1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kanja am 24.06.2013, 14:56 Uhr

@krummenau: Kindergartenliebe

Da du so sicher bist, dass es das nicht gibt, muss ich doch auch was dazu schreiben:

Dieses erste Verliebtsein im Kindergarten ist ein bekanntes Phänomen. Kann sein, dass diese Phase einen Namen hat, das weiß ich nicht mehr, aber du kannst googeln, dass es das GIBT.

Ich erinnere mich an mein eigenes Verliebtsein im Kindergarten, auch bei meiner Tochter war es in ihrem letzten Kindergartenjahr sehr ausgeprägt. Sie hatte 2 Freunde, wir haben die gegenseitigen Liebes"briefe" aufgehoben.

Mit Schuleintritt hört das dann meist auf und es folgen Jahre, in denen das andere Geschlecht eher gemieden wird. Mit 8,5, wie du es von deinem Sohn schreibst, sind Mädchen generell eher bäh. Mit 11 auch noch.

Aber im Kindergarten gibt es das durchaus. Das hat mit frühreif etc. gar nix zu tun, es ist einfach eine - normale - Phase.

lg Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.