1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 23.06.2013, 16:12 Uhr

Wenn sie sagt, Lass ihn nicht rein, dann lass ihn nicht rein!

Ich meine, das ist doch klar, deine Tochter hat es klar gesagt, dass sie das nicht will/mag und das zu weit geht! Also mach es auch so.

Mit "frühreif" hat das m.E. nichts zu tun, sonder ich denke eher, der Junge hat solche Sachen irgendwo aufgeschnappt und probiert das nun aus. Und er muss halt jetzt auch lernen, dass man das nicht so einfach machen kann, dass der/die andere dann sauer wird, ablehnend reagiert etc.!
Wenn du das mitbekommst, kannst du natürlich auch was sagen. Ansonsten "bekommt sie das hin", wie du sagst - braucht aber Unterstützung darin, dass du sie ernstnimmst und ihn z.B. wirklich nicht reinlässt, wenn sie nicht will!

Mit dem "Verliebtsein in...", das ist bei meinem Jüngeren in der Klasse wohl z.T. auch so - aber ich denke das ist eher so "Spielen als ob", die wissen ja noch nicht, was das bedeutet. Sie mögen halt ein Mädchen oder Jungen gerne und weil sie solche Sachen wie "verliebt" usw. halt von Jugendlichen oder Erwachsenen hören, machen sie es quasi nach...
Was das wirklich bedeutet, lernen sie im Leben erst viel später.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.