1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 24.06.2013, 10:44 Uhr

an angelok82 - frühreif? Spätzünder?

"Und ganz ehrlich, warst du nicht in dem Alter verliebt?"

Die Frage ging zwar nicht an mich, aber ganz ehrlich: in dem Alter, auf das Du Dich beziehst (Kiga, 5 Jahre) war ich defintiv nicht verleibt.

Rückwirkend betrachtet war ich das erste Mal so richtig verliebt, als ich 24 war (er 25), seitdem sind wir zusammen und haben später geheiratet.
Ich war vermutlich also sehr spätreif.

Unsere beiden Jungs sind das aber vielleicht in ihrem jetzigen Alter bereits auch schon, spätreif, wenn ich solche Dinge hier lese?

Der jüngere ist 8 1/2, findet nur wenige Mädchen überhaupt interessant, als Spielgefährtinnen, aber ganz bestimmt nicht zum Knutschen.
Der läßt sich noch nicht mal von mir knutschen.

Als eine seiner Freundinenn aus frühen Kigazeiten mal so eine Phase hatte, wo sie alle Jungs ohne Vorwarnungen abgeknutscht hat, da war sie so zwischen 5 und 6, hat er sie so lange völlig ignoriert, bis sie mit dem Knutschen wieder aufgehört hat.

Der Große, gerade 11 geworden, ist daheim zwar sehr kuschelig und verschmust, hat aber absolut kein Interesse an Mädels, dabei sind sie 11 Jungs und 21 Mädchen in der Klasse, also große Auswahl.

Mädchennamen fallen nur im Zusammenhang mit "xy hat wieder rumgezickt", ansonsten sind Mädels irgendwie nicht existent.

Ich glaube, von frühreif und Spätzünder kann man weder noch sprechen. Ich denke, was der Junge im AP macht ist genauso normal, wie, daß meine Jungs sowas eben nicht machen.

Wichtig ist, wie sich alle Beteiligten dabei fühlen. Wenn das Mädel das nicht mag, soll sie das sehr deutlich machen, wenn der Junge sich nicht daran hält, sie das nicht alleine durchsetzen kann, muß man den Kontakt erstmal vermeiden oder besser überwachen.

LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.