Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Philli am 12.12.2007, 22:00 Uhr.

Re: Zieh die Notbremse!

Hallo!

Genau, du hast recht, er ist ein absoluter Träumer. Total extrem, er bekommt echt nur die Hälfte von seinem leben mit weil er ständig und dauernd ganz woanders ist... Tja, und trotzdem schafft er den Stoff aus der Schule ziemlich locker, das erstaunt mich immer wieder. Wie hast du das nur 4 Jahre lang ausgehalten??? Ich bewundere dich wirklich dafür, meine nerven liegen jetzt schon ziemlich blank... Ja, ich werd wohl wirklich mit seiner Lehrerin sprechen müssen, auch wenn es mir schwerfällt. Sie scheint kein gutes Bild von meinem Sohn zu haben, ständig höre ich von ihr nur so Sachen wie: Niklas ist ja sehr langsam, er ist stur usw. Sie scheint gar nicht warzunehmen was er gut kann, ständig sieht sie nur das negative. Und ich denke sie weiß gar nicht das es eben an seiner Aufmerksamkeit liegt das er langsam ist, und stur ist er nun schon gar nicht, er bekommt eben einfach den Dreh nicht.

Ich hoffe so sehr das es bei ihm schneller geht als 4 Jahre, denn du hast völlig recht: so habe ich echt Angst das auf die Dauer unsere Beziehung echt einen Schaden bekommt. Dabei liebe ich ihn wirklich über alles,aber ich bin selbst erstaunt wie fertig er mich mit diesem Verhalten macht. Und ich habe auch keine Lust das er nur noch "Schüler" ist, er ist mein Sohn und er ist toll und es darf sich nicht alles nur um die Schule drehen!
Manchmal macht es mich am meisten wütend das er mit seinen Fähigkeiten den ganzen Kram eigendlich aus dem Handgelenk schütteln könnte und wir haben hier diesen ganzen Terror eigendlich völlig unnötig.

Einen schönen Abend noch
LG
Isa

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia