1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LeeAnn am 13.12.2007, 8:09 Uhr

Zieh die Notbremse! - Achtung, Roman *GG*

Hallo,
ich weiß nicht, ob Dir das jetzt weiterhilft...
Die Tochter meiner Freundin war auch so.Das waas letztendlich eine veränderung gebracht hat war enormer Druck. Nicht auf Zensuren oder Schulleistungen, sondern ganz anderer Druck.Also Bsp: In 5 Minuten bist Du mit Zähneputzen fertig, in 15 Minuten ist Dein Zimmer aufgeräumt, in 20 Minuten bist Du fertig mit Schreiben usw.
Das was ich damals gehört habe, war es furchtbar anstrengend, da meine Freundin diese Zeitvorgaben 12 Std am Tag durchgezogen hat.Sie hat nicht mit Strafe gedroht, wenn ihre Tochter es nicht gemacht hat, sondern sie am Kragen gepackt und dort hingezerrt wo sie hin sollte.
Hm- ich find es pädagogisch etwas fragwürdig, aber geholfen hat es. Allerdings taucht es in Phasen (sie ist jetzt 3.Kl) zirka 2x im Jahr wieder auf.Dann verwandelt sich ihr Haushalt wieder für ca.3 Wochen in eine Kaserne.
VG
LeeAnn

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.