Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von IngeA am 13.12.2007, 11:36 Uhr.

Re: Zieh die Notbremse!

Hallo,

rede nochmal ausführlich mit der Lehrerin. Das kann schon sein, daß sie ihn als "stur" empfindet. Sie tut sich ev. schwer damit zu akzeptieren, daß die Arbeitsgeschwindigkeit nicht unbedingt etwas mit dem Können und Wissen zu tun hat. Es gibt bedächtigere Menschen und ganz fixe, das hat aber nichts mit intelligent oder dumm zu tun, sondern ist Bestandteil der Persönlichkeit. Wenn die Lehrerin aber von deinem Sohn ständig erwartet, daß er schneller arbeitet (vill. eben gerade weil er gute Leistungen zeigt), dann überfordert sie ihn, weil sie ständig etwas von ihm erwartet was er nicht leisten kann. Und dann schaltet er u. U. wirklich auf Stur, was soll er denn auch anderes machen.
Wenn anderen Kindern die Zeit gelassen wird lesen und rechnen zu lernen obwohl sie sich schwer tun, muß deinem Sohn auch die Zeit gegeben werden zu lernen schneller zu arbeiten. Aber das geht doch nicht von jetzt auf gleich! Und wenn andere Kinder sich jahrelang schwer tun mit dem Rechnen, dann muß deinem Sohn auch zugestanden werden, daß er sich schwer tut mit dem schneller arbeiten.
Zeig der Lehrerin, daß ihr bereit seid an der Geschwindigkeit zu arbeiten, dadurch daß er die Blätter aus der Schule auch noch nacharbeiten muß wird er aber sicher nicht schneller. Sprich viell. mal mit dem Kinderarzt oder der Schulpsychologin, wie man deinem Sohn helfen kann.

LG Inge

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia