1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von solelo am 17.10.2005, 12:18 Uhr

wird sicher wieder besser

Geht uns ganz genauso - und wir haben auch gerade ein Neugeborenes zu Hause. Sie sagt zu allen erst mal nein, mach ich nicht. Ich sag dann immer, ich will mich jetzt nicht mit ihr streiten müssen und sie muss es eh machen - mit oder ohne Ärger und so, dann macht sies aber es ist immer trotzdem ätzend. Dann kommt sie mit "nur wenn ich das und das danach machen kann" oder "zu erst mach ich aber das und das" und lauter so kram, obwohl sie sich eh damit nicht durchsetzen kann (wir sind da sehr konsequent). Zum Schulanfang hatte sie direkt auch schon so eine Phase, die hat etwa 2 Wochen angehalten, dann gings wieder. Jetzt hat es wieder angefangen, seit ein paar Tagen, ne Art Rückfall. Vielleicht ist es eine Art, Eifersucht zu zeigen?

Auf jeden Fall entschuldige dich, wenn dir Mal die Hand ausrutscht und erkläre ihr, dass du das eigentlich nicht willst und es nicht wieder vorkommt. Das gibt dir ein bisschen Druck, es nicht noch Mal zu machen.

Gruß
solelo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.