Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von solelo am 17.10.2005, 12:18 Uhr.

Re: wird sicher wieder besser

Geht uns ganz genauso - und wir haben auch gerade ein Neugeborenes zu Hause. Sie sagt zu allen erst mal nein, mach ich nicht. Ich sag dann immer, ich will mich jetzt nicht mit ihr streiten müssen und sie muss es eh machen - mit oder ohne Ärger und so, dann macht sies aber es ist immer trotzdem ätzend. Dann kommt sie mit "nur wenn ich das und das danach machen kann" oder "zu erst mach ich aber das und das" und lauter so kram, obwohl sie sich eh damit nicht durchsetzen kann (wir sind da sehr konsequent). Zum Schulanfang hatte sie direkt auch schon so eine Phase, die hat etwa 2 Wochen angehalten, dann gings wieder. Jetzt hat es wieder angefangen, seit ein paar Tagen, ne Art Rückfall. Vielleicht ist es eine Art, Eifersucht zu zeigen?

Auf jeden Fall entschuldige dich, wenn dir Mal die Hand ausrutscht und erkläre ihr, dass du das eigentlich nicht willst und es nicht wieder vorkommt. Das gibt dir ein bisschen Druck, es nicht noch Mal zu machen.

Gruß
solelo

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia