Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mini99 am 17.10.2005, 9:30 Uhr.

Re: wird sicher wieder besser

Hallo!
Mein Sohn geht seit 5 Wochen in die 1. Klasse. Es ist für jedes Kind eine Umstellung wenn es in die Schule kommt, und man braucht sehr viel Geduld. Wir haben machmal Streit wenn Thomas die Aufgabe nicht so gelingt wie er es gerne hätte, aber ich lasse ihn da einfach ein paar Minuten ausspinnen und wir machen die Aufgabe später fertig. Es bringt nichts, seinem Kind wenn es wütend ist mit Wut entgegenzusteuern, warte bis sich deine Tochter wieder beruhigt hat, und dann redet in Ruhe über das Problem was ihr hattet. Die Kinder haben einen enormen Schulstreß, dann die Aufgaben, lernen, da können sie schon zeitweise bockig sein. Schau vielleicht, das du viel Zeit mit deiner Tochter verbringst, geht zusammen auf den Spielplatz und macht Dinge die deiner Tochter Spaß machen. Ein bißchen Eifersucht spielt vielleicht auch mit, muß aber nicht sein. Zeige Verständnis für die neue Situation und den Schulstreß und macht gemeinsam viel in eurer Freizeit - jetzt kann man ja für Halloween gemeinsam einkaufen und schmücken, Kürbisse aufhölen, bald Kekse backen, etc., das lenkt die Kinder ab und die Laune wird sicher bald wieder besser.
Liebe Grüße
Traude

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia