Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RenateK am 27.03.2007, 8:35 Uhr.

Re: Wie merkt mann, daß Kind unterfordert ist?

Hallo,
wenn er das alles schon kann, ist er sicher unterfordert, die Frage ist, ob ihm das was macht, wenn er sich trotzdem wohl fühlt, ist es ja nicht so ein Problem.
Bei meinem Sohn hat man es daran gemerkt, dass er gar nichts mehr gemacht hat, d.h. jedenfalls nicht von seinen Schulsachen. Er hat im 1. Schuljahr im Hort die Matheaufgaben des 4. Schuljahrs gelöst, aber an seinen eigenen stundenlang gesessen und gar nichts getan. Lesen konnte er eh vor der Schule. Dagegen hatte er beim Schreibem große feinmotorische Probleme und das hat den Frust noch verstärkt. Er hat damals auch wieder angefangen in die Hose zu machen. Es wurde erstmal schnell besser, als er in Mathe an dem Unterricht der 2. Klasse teilnahm, aber auch nur zeitweise, da das ihn genauso wenig gefordert hat. Überspringen ging nicht, wegegen der Probleme beim schreiben. Richtig gelöst wurde das Problem nie, er ist jetzt im 3. Schuljahr, hat gute bis sehr gute Ergebnisse (außer beim Schreiben) hat er hasst die Schule zutiefst. Ich hoffe, dass es auf dem Gymnasium besser wird.
Gruß, Renate

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia