1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 27.03.2007, 8:35 Uhr

Wie merkt mann, daß Kind unterfordert ist?

Hallo,
wenn er das alles schon kann, ist er sicher unterfordert, die Frage ist, ob ihm das was macht, wenn er sich trotzdem wohl fühlt, ist es ja nicht so ein Problem.
Bei meinem Sohn hat man es daran gemerkt, dass er gar nichts mehr gemacht hat, d.h. jedenfalls nicht von seinen Schulsachen. Er hat im 1. Schuljahr im Hort die Matheaufgaben des 4. Schuljahrs gelöst, aber an seinen eigenen stundenlang gesessen und gar nichts getan. Lesen konnte er eh vor der Schule. Dagegen hatte er beim Schreibem große feinmotorische Probleme und das hat den Frust noch verstärkt. Er hat damals auch wieder angefangen in die Hose zu machen. Es wurde erstmal schnell besser, als er in Mathe an dem Unterricht der 2. Klasse teilnahm, aber auch nur zeitweise, da das ihn genauso wenig gefordert hat. Überspringen ging nicht, wegegen der Probleme beim schreiben. Richtig gelöst wurde das Problem nie, er ist jetzt im 3. Schuljahr, hat gute bis sehr gute Ergebnisse (außer beim Schreiben) hat er hasst die Schule zutiefst. Ich hoffe, dass es auf dem Gymnasium besser wird.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.