1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeeAnn am 22.03.2007, 17:56 Uhr

school-mood

Hallo,
ich war mit meiner Nichte und meiner Schwägerin wegen eines Ranzens los. (Den Esprit , den sie sich vorgeststellt hatte sass einfach nicht so gut bei ihr)..Jedenfalls hat uns die Verkäuferin auch von dem abgeraten (zu lang auf dem kurzem Rücken)und überhaupt würde sie nur Mc Neil oder Scout empfehlen usw.
Töchterchen braucht ja nun im Gegensatz zu meiner nichte erst nächstes Jahr einen. Allerdings fand ich die Geschichte mit dem Beckengurt u.a. ziemlich gut.

Also wie sind eure Alltagserfahrungen bei:
-Regen
-Draufsitzen
-durch die Gegend schmeissen
-Matsch und sauberhalten
-Inhaltsmäßig
-Verarbeitungsmäßig
-im Falle einer Reklamtion usw.

In unserer Region hat niemand so einen schulranzen, deshalb wäre es schön etwas aus dem Alltag zu hören.
Vielen Dank !
LeeAnn

 
7 Antworten:

bei uns kann man den nicht mal live mt

Antwort von Itta am 22.03.2007, 20:05 Uhr

sehen, kein Händler in der Nähe :-(
Hätte mir den schon gerne mal in Natura angesehen...

Grüße Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns kann man den nicht mal live mt

Antwort von 20012006 am 22.03.2007, 21:13 Uhr

Hallo...

der ESPRIT ist doch von SCOUT....Es ist der Easy II...Komische Verkäuferin....


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben uns gegen ihn endschieden

Antwort von bigwusch am 23.03.2007, 7:37 Uhr

Hallo :o)

Ich habe mich gegen diesen Ranzen bzw. gegen Brustgurt gesperrt.

Bei meiner Schwester im Ort wurde in den letzten 2 Jahren öfters versucht Schulkinder am Ranzen ins Auto zu zerren.

2 konnten abhauen weil sie schnell aus dem Ranzen geschlümpft sind und weggelaufen. 2 hat grade noch so einer helfen können.

Mit Brustgurt hätten die 2 Kinder nie die Chance gehabt weg zulaufen!!!

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben den School Mood

Antwort von Carola&Liisa am 23.03.2007, 9:57 Uhr

und ich bin super zufrieden.
Der Sitz super, da rutscht weder der Ranzen von den Schultern, noch der Inhalt durch die Gegend, weil er ihnen ein entsprechendes Rueckhaltesystem hat.
Ausserdem hab ich ihn schon einer drastischen Waschaktion unterzogen - zweite Naechte mit Wasser gefuellt und einweichen lassen, weil meine Tochter ein Schulmilch drinnen hat sauer werden lassen - und auch diese unsanfte Schrubbaktion hat er super mitgemacht.
Das ganze System ist gut durchdacht, der Turnbeutel kann rangeklettet werden und hat eigene Reflektoren, so dass er auch nichts abdeckt.

Ich kann nur dazu raten.

Carola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau....oder Wasser...

Antwort von schneggal am 23.03.2007, 10:28 Uhr

...wir haben auf dem Heimweg Bach und See mit Brücke über der tiefsten Stelle. Mit Gurt haben die da noch weniger Chancen, sollten sie wirklich mal warum auch immer rein fallen, als ohne.

Und eben das Festhalten der Kids war hier fast immer am Ranzen oder der Schulter und wir haben den Kindern auch eingebleut, dass der Ranzen inkl nicht im geringsten wichtig ist und sie ihn zurück lassen sollen, wenns wäre.

Und ich finde ein Brustgurt bei einem gutsitzenden Ranzen eh vollkommen unwichitg ;)

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau....oder Wasser...

Antwort von GabiK am 23.03.2007, 12:43 Uhr

Wir haben auch den School-Mood und sind bisher zufrieden.

Wegen des Brustgurts: 1. ließe er sich ganz leicht abmachen, wenn nötig.; 2. so tragisch, wie eure Erzählungen sind (von wegen ins Auto zerren), die Regel sind sie - Gott sei dank - nicht. Der Brustgurt hat schon Vorteile beim Tragen - oder warum haben Trekking-Rucksäcke ALLE einen Brustgurt? Es trägt sich einfach besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur bei uns gibts ihn leider nicht mt

Antwort von Itta am 23.03.2007, 14:22 Uhr

udn ca 70 km nur zum gucken fahren ... ich weiss nicht...

Grüße Itta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.