1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 27.03.2007, 21:37 Uhr

@pemmaus

hallo,

war wirklich so - das halt beim mal nehmen die gleichen Zahlen miteinander zusammengezählt werden.
4+4+4 = 3x4
und mehr hab ich eigentlich nicht erklärt.
Jetzt rechnet er das ganze kleine 1x1 im Kopf aus.
Er kann es nicht auswendig, aber wenn ihn jemand fragt was 6x4 ist kann er es ausrechnen.

Und teilen wollte er dann auch gleich noch wissen, da hab ich nur gemeint, das da die Bonbons auf Kinder verteilt werden - 12 Bonbons auf 3 Kinder = jeder bekommt 4
Dann kam von ihm - das ist leicht, das ist ja die Umkehraufgabe zum malnehmen.

Mathe fliegt ihm einfach zu.

Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.