1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 27.03.2007, 14:19 Uhr

Wie merkt mann, daß Kind unterfordert ist?

Hallo,

Seufz - ich habe auch ein Kind das vorallem in Mathe unterfordert ist.
Vorlernen dürfen wir nicht - Extraaufgaben bekommt er auch nicht.
Zum Glück ist die Langeweile nur auf Mathe begrenzt - obwohl er überall sehr gut mitkommt und fast nur 1er schreibt.

Seit er jetzt privat Schlagzeuglernen darf ist es etwas besser geworden.
Da hat er mal was, das seinem Matheverständnis entgegen kommt - und er trotzdem üben muß.

Lach - das 1x1 hab ich im aus Versehen beim Abendessen bei gebracht.
Er kann es zwar noch nicht auswendig - kann aber jede Malaufgabe ausrechnen (Kleines 1x1) und die Teilaufgaben auch gleich dazu.
Also ist die Langeweile auch in nächster Zeit weiter vorprogrammiert - nach den Osterferien fangen sie ja erst an mit dem 1x1.

Zum Glück macht ihm Schule trotzdem Spass - nur blödelt er in den Mathestunden halt teilweise nur rum.

Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.