Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MamaMalZwei am 07.04.2011, 17:05 Uhr.

Re: Wie lange...

... hat sie denn an den vergessenen HA gesessen? Doch nicht zwei Stunden? Vielleicht gibt es in der Klasse, wenn der Rest im Stuhlkreis sitzt nicht die Möglichkeit, sie anders zu setzen. Wobei, idealer wäre es, wenn die Schule einen Extraraum mit Aufsicht hätte in den sie gehen könnte um vergessene HA nachzumachen. Dann könnte sie dort in Ruhe arbeiten und danach wieder zurückkommen. Ganz abgesehen davon, dass sie mehr Ruhe hätte.
Was ich nicht gut finde ist, dass ihr kein HA-Heft führen dürft. Bei meinen Kindern hat die Lehrerin damals angekreuzt, was sie machen mussten, sollten sie etwas lesen, hat sie eine Brille neben den Text gemalt. Dafür waren wir ihr dankbar, weder Katy noch Lemmi hätten sonst alle HA gemacht, weil ihre Merkspanne damals einfach nicht so weit reichte.
Was die 2 Stunden HA betrifft: Entweder gibt die Lehrerin zuviel auf oder Deine Tochter ist zu langsam, träumt sich weg oder ist (wie Katy) zu perfektionistisch. Das würde ich einfach mal beobachten.
Sollten es zu viele HA sein, dann sprich mit der Lehrerin ab, dass Du Deinem Kind nach 20 Minuten (es sind 1.Klässler!) das Heft wegnimmst und unterschreibst. Zwischen der Menge der HA und der Weitervermittlung zum Gym besteht meistens kein Zusammenhang, wirklich nicht. Es macht auch keinen Sinn, Kinder in dem Alter länger an den HA sitzen zu lassen. 20 Minuten, mehr nicht! Selbst das Kultusministerium nennt diese Zahl und das wird ja wohl einen Grund haben... LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia