Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Grey2903 am 07.04.2011, 9:53 Uhr.

Re: @montpelle

Ich freu mich, dass du mir antwortest, hab deine Antworten früher immer gern gelesen, kritisch und direkt :-), ich glaube wir kommen sogar aus dem selben Ort, wenn ich mich recht erinnere.


"sie sitzt teilweise wirklich 2 Stunden daran."

Sind es wirklich u viele Hausaufgaben oder braucht deine Tochter zu lange dafür.

Es sind wirklich viele, ich höre von anderen Eltern teilweise sogar, dass die Eltern beim Rechnen z.B. sogar die Ergebnisse verraten, weil die Kinder nicht mehr können.

"Es ist jedoch eine Schule mit einem sehr guten Ruf und den meisten Gymnasialempfehlungen."

Und was soll uns diese Aussage jetzt sagen ?

Das soll euch sagen, bzw. sage ich mir damit, dass es vielleicht daran liegt, dass die Kinder ein solch hohes Pensum haben.

"ab der 2. Klasse dürfen sie ein Hausaufgabenheft haben, ich mach 3 Kreuze, wenn es endlich so weit ist."

Anscheinend hast du dich mit den Vor- und Nachteilen eines Hausaufgabenheftes nicht beschäftigt. Warum suchst du nicht das Gespräch mit der Lehrerin, die wahrscheinlich einen Grund haben wird, dass die Kinder kein Hausaufgabeft haben sollen.

Das habe ich in der Tat nicht, welche Nachteile gibt es an einem Hausaufgabenheft? Ich denke, es ist dann leichter es zu kontrollieren, wenn man es schwarz auf weiß hat.
Der Grund der Klassenlehrerin ist, dass es sehr viel Zeitaufwand ist das Hausaufgabenheft von 20 Kindern zu kontrollieren.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia