Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Nicoletta74 am 04.04.2011, 13:00 Uhr.

meine 6 Jährige Tochter....

Hallo ich weiss es gehört nicht hierher das Thema aber vielleicht ist die eine oder andere dabei die sowas auch schon mal mit ihrer Tochter durchgemacht hat und hat den ein oder anderen Ratschlag für mich. Also meine Tochter wird bald 7, geht in die 1. Klasse. Sie hat viele Freundinnen wird zu fast jedem Geburtstag eingeladen und ist überall gern gesehen. Gestern waren wir bei Freunden, da hat sie dann eine Kette von dem Kind dort in ihre Hosentasche gesteckt und mitnehmen wollen. ich habe es aber noch rechtzeitig bemerkt und sie ihr weg genommen und ihr erklärt, dass das nicht geht aber so dass es niemand mitbekommen hat. Daheim hab ich nochmal in Ruhe mit ihr gesprochen, zumal sie mich am Freitag wegen was wegen der Schule angelogen hatte..aber das ist ein anderes Thema...bisher war das aber alles noch nie der Fall. Heute morgen hab ich ihr Fenster geputzt und ein wenig aufgeräumt da dacht ich, muss ich mal in den Kasten schauen den sie zur Zeit so sehr bewacht...und? Darin sind zwei kleine Barbies, ein Barbiekleid für eine große Barbie und zwei kleine Puppenschuhe für eine Baby Born in rosa....sowie eine kette die ihr nicht gehört...alles Dinge die nicht von uns sind...also muss sie die von irgendwo mitgenommen haben, aber sicher schon eine Weile her...so nun meine Frage...was würdet ihr nun tun? Ich kann mir damit gut erklären warum sie nie mit Freundinnen in ihrem Zimmer spielen will..sicher ist da ja dann die Angst, dass die die Sachen entdecken und wieder erkennen da oder? Was meint ihr..soll ich die "alten" Dinge überhaupt noch ansprechen nachdem ich ja gestern mit ihr gesprochen hatte oder sollich drauf bestehen, dass sie die Teile wieder zurück bringt? Was würdet ihr tun? und warum macht sie sowas? Ich verstehe es manchmal nicht. LG NIcole

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia