1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 28.11.2006, 8:18 Uhr

wie ist das nun eigentlich mit lehrmittelfreiheit?

Bei uns in Brandenburg herrscht eigentlich Lehrmittelfreiheit. Es muss ein geringer Elternbeitrag gezahlt werden - dieses Jahr waren es bei uns 13,40 Euro. Davon wurden die Arbeitshefte Mathe und Deutsch gekauft. Deutschbücher, Mathebuch, Sachkundebuch gibt es als Leihexemplare.

Dann kaufen viele Lehrer zusätzliche Arbeitshefte - darüber wird dann in der Elternversammlung abgestimmt - einstimmiger Beschluß ist notwendig!

Ich finde es so viel besser als die Zettelwirtschaft, die Kinder haben vernünftige Materialien und müssen nicht immer alle Zettel durchwühlen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.