1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonnenkind9876 am 28.11.2006, 9:13 Uhr

NRW ...

Hi,
also bei uns muss in der ersten Klasse ein Beitrag von rund 17,50 € geleistet werden. Davon wurde ein Rechenbuch gekauft. Der Rest wurde von der Schule vereinnahmt für ein weiteres Buch, welches die Kinder zum lernen haben.

Ansonsten mussten wir bisher 6 Euro Kopiergeld bezahlen und einmal 2 Euro für den Besuch einer Zirkusvorstellung.

Ob ihrs glaubt oder nicht, das wars.
Naja bisher, kann ja sein, dass der dicke Hammer noch kommt *g*.

Nicht mal das Material für die Laterne musste (bisher) von uns bezahlt werden. Keine Ahnung wie die das machen.

Klassenkasse gibt es bisher auch nicht, wollten sie die Elternvertreter eigentlich drum kümmern.

Die Anschaffungen waren auch harmlos, es musste nur das angeschafft werden, was wirklich gebraucht wurde.

So wurde bisher z.b. noch kein Farbkasten gebraucht, deshalb hat den auch noch keiner angeschafft. Auf Nachfrage beim Elternabend wurde gesagt, dass reicht, wenn den der Nikolaus oder das Christkind bringt.

Viele Grüße
Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.