Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Joelina77 am 29.11.2006, 10:46 Uhr.

Re: @jolina77

Huhu...

Ja, das Eislaufen gehört zum Regelunterricht, es gibt statt drei nur zwei Stunden wöchentlich Sport und dafür halt Eislaufen, einfach weil wir direkt in der Nähe eben zwei Eislaufhallen haben und das ist hier glaub ich schon ewig so - zumindest bei mir als Kind schon und ich war auf ner anderen Grundschule.
Ich komme übrigens aus Krefeld.

30 Euro Kopiergeld find ich auch viel, das sind halt Kopien und die Hefte. Am Montag bekommen die Kinder aber auch immer direkt 10 Blätter Hausaufgaben für die ganze Woche plus die 4 bis 8 Blätter, die sie täglich in der Schule machen, da kommt schon einiges zusammen. Dafür haben wir ja auch nur ein einziges Buch.
Die Kleinen müssen viele der Kopien mit sich rumschleppen, einmal im Monat werden die Hefter enleert und alles in einen grossen Ordner gepackt, der dann in der Klasse bleibt.

Liebe Grüsse
Joelina

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia