Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von angelok82 am 29.05.2013, 8:54 Uhr.

Re: Wie feiert ihr Einschulung?

Bei uns ging es um 10 Uhr in der Schule los mit ganz tollem Programm! Danach gab es noch die 1. Stunde (20 Minuten). Dann konnten wir die Kinder empfangen und ihnen ihre lang ersehnte Schultüte in die Hand drücken. es wurden ein paar Fotos geschossen und dann ging es erstmal nach Hause, wo das stolze Schulkind gleich in aller Ruhe seine Schultüte aufmachen und die Sachen bestaunen konnte. Ich glaube, er hätte nicht lang aushalten können, die einfach so zuzulassen. wir waren so um 12 zu Hause und haben dann erst mal noch Mittag gegessen-nur wir drei.

Dann machten wir uns auf den weg zum Garten meiner Eltern, wo wir noch rasch fertig dekoriert haben und dann auf die Gäste warteten, die dann um 15 Uhr kamen. es gab Kaffee und Kuchen, Obst und paar Snacks.

Abend haben wir dann Spannferkelkeule kommen lassen. Dazu Salate etc-war super! Um 21:30 kamen wir dann nach Hause und fielen sofort ins Bett!Vor allem war es ein Tag genau so, wie mein sohn ihn sich gewünscht hat. Und genau das ist wichtig! Ich finde es auch nicht schlimm keine "normale" Feier zu machen, sondern vielleicht einen Familienausflug o.ä, das haben mal Bekannte von uns gemacht-eben weil ihre Tochter es sich so gewünscht hat. bei uns ist Einschulung immer Samstag, das ist natürlich was anderes, die Kinder können ausschlafen und es geht erst am Montag richtig los!

Unser Sohn erinnert sich heute noch voller Freude an diesen wunderschönen Tag!!!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia