1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vomGlückgefunden am 22.05.2013, 19:39 Uhr

Zeigt her eure selbstgebastelten Mädchen- Schultüten

Brauche Ideen und Anregungen.
Es soll eine Igel- Schultüte werden, so ist`s gewünscht.

Schaue mir aber gern eure anderen Ideen an und würde mich über viele Bilder freuen! :-)

Danke und liebe Grüße!

 
5 Antworten:

Re: Zeigt her eure selbstgebastelten Mädchen- Schultüten

Antwort von Carmar am 23.05.2013, 14:09 Uhr

Den Igel kannst du aus länglichen Moosgummidreiecken für die Stacheln machen.
Moosgummi klebt sehr gut mit beidseitigem Klebeband (Teppichklebeband).
Als Augen machen sich Wackelaugen gut (die kleiben meist von selbst, aber bei unserer Schultüte habe ich die Schutzfolie abgemacht und noch mal beidseitiges Klebeband drauf geklebt, weil das besser hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeigt her eure selbstgebastelten Mädchen- Schultüten

Antwort von stjerne am 24.05.2013, 22:59 Uhr

Das war die meiner großen Tochter vor vier Jahren.

Die Motive habe ich aus Tonpapier ausgeschnitten und aufgeklebt, das geht sicher auch gut mit Igeln.
Echtes Herbstlaub (gepresst) sähe sicher klasse dazu aus, aber dafür ist nicht ganz die richtige Jahreszeit. Dann vielleicht auch aus Ton- oder Transparentpapier?

Igel sind ein süßes Motiv!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeigt her eure selbstgebastelten Mädchen- Schultüten

Antwort von malo am 25.05.2013, 15:41 Uhr

Laylas Monster High Schultüte. Habe ein Schultüten Bastelset bestellt und dieses dann nach meinen Vorstellungen gebastelt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeigt her eure selbstgebastelten Mädchen- Schultüten

Antwort von Capeke am 31.05.2013, 10:02 Uhr

Stöber doch mal bei Dawanda. Da bekommst du sicher viele Anregungen, die du für Eure Schultüte verwenden kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeigt her eure selbstgebastelten Mädchen- Schultüten

Antwort von Capeke am 31.05.2013, 10:05 Uhr

http://de.dawanda.com/product/46412222-Geschwister-Schultuete-Igel-Maxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.