1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxikid am 16.05.2013, 10:45 Uhr

Heut noch 1 Monat, und dann sind in HH Sommerferien

Hallo,

mensch, dass Schuljahr ging so schnell rum. Am 1.8. kommt die Große in die 2. Klasse und am 7.8. kommt die Lütte in die VSK der Grundschule, auch mit Einschulungsfeier. Die Zeit verfliegt........
Jetzt werden noch eine Menge Ausflüge gemacht und div. Sportaktivitäten. Und dann gibt es ja bald das erste Zeugnis. Bin schon sehr gespannt, kann mir aber schon vorstellen was drin steht wird. In Petzen und Rausfliegen 1 +.

Gruß maxikid

 
6 Antworten:

Re: Heut noch 1 Monat, und dann sind in HH Sommerferien

Antwort von Pamo am 16.05.2013, 11:01 Uhr

Bei uns dauert es noch bis Juli bis zu den Ferien. Ich bin auch mal gespannt auf das Zeugnis, obwohl ich glaube dass die Lehrerin weniger lustig und kreativ als mein Kind ist und von daher die Bewertung eher öde ausfällt. Im Petzen und in Klugscheisserei kriegt sie bestimmt eine gute Note. Für Kreativität und wissenschaftliches Denken sollte die Note auch gut sein, aber ich denke dass die Lehrerin sich weniger als ich darüber amüsierte, als Kind ihr mitteilte, sie habe gedacht dass die Kinder der Lehrerin mit der zum Osterfest mitgebrachten Gabel das Gehirn entfernen und in einen Roboter einsetzen sollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heut noch 1 Monat, und dann sind in HH Sommerferien

Antwort von Maxikid am 16.05.2013, 11:09 Uhr

Bei uns wird seit gestern erst die Ostergeschichte durchgenommen. Religion gibt es bei unserer Lehrerin nur zu den Feiertagen.

Meiner Großen kommt manchmal einfach so ein Lied über die Lippen. Sie sagt dann zu mir, es sei einfach aus ihr heraus gekommen. Sie kann da gar nichts machen.

Bei den anderen Lehrern, z.B. in English, passiert so etwas nie. Fachlich gehört sie zum oberen Feld der Klasse. Sie soll halt erst immer denken, genau hingucken und nicht so schnell arbeiten, damit sie nicht so viele Flüchtigkeitsfehler macht. Die Lehrerin weiß aber auch, dass da ganz viel Potential hintersteckt. Das hat sie mir gesagt. Bei uns bekommen viele Kinder Sportauszeichnungen oder Auszeichnungen in Mathetest o.ä., meine Tochter noch nie, aber das spornt sie an. Obwohl, die Schnellste im Laufen wird sie wohl nie werden.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heut noch 1 Monat, und dann sind in HH Sommerferien

Antwort von lilliblue am 16.05.2013, 11:33 Uhr

Wir haben jetzt erst mal 2 Wochen Pfingstferien. Dann gehts noch bis Ende Juli weiter. Sommerferien und dann Mitte September die 2. Klasse - ach wie die Zeit vergeht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heut noch 1 Monat, und dann sind in HH Sommerferien

Antwort von Maxikid am 16.05.2013, 11:40 Uhr

Wir hatten in HH gerade 1,5 Wochen Mai-Ferien. Wir kommen aus den Ferien gar nicht mehr raus. Ende Sept. sind bei uns schon wieder Herbstferien.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heut noch 1 Monat, und dann sind in HH Sommerferien

Antwort von Birgit67 am 16.05.2013, 16:55 Uhr

Morgen nochmal Schule - dann sind in BaWü 2 Wochen Pfingstferien- die Sommerferien dann ende Juli - wenn bei Euch schon fast wieder die Schule anfängt.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm, das könnte Ärger geben....

Antwort von zweiacker am 16.05.2013, 20:57 Uhr

Hallo maxikid,
also wenn du dein Kind in einem Monat nicht mehr zur Schule schickst könnte das schon Ärger geben
Ferien beginnen doch erst am 20.6. oder hat eure Schule da noch irgendwelche Termine reingelegt?
(Unsere Schule hatte die Maiferien mit Fortbildungen für die Schüler "verlängert")


Lieben Gruß Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

kl.umfrage: sommerferien

hallo, mich würde mal interressieren, was eure kids bzw.ihr mit euren kids so alles in den sommerferien macht...??? oder fahrt ihr alle in urlaub??? unsere sind ca.2,5 wochen bei den großeltern(aufgeteilt zwischen meinen eltern/schwiegereltern)... u.in den 3,5 wochen wo ...

von twinsmama2003 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommerferien

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.