1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 24.05.2013, 8:52 Uhr

Wir haben auch das Essen nach Haus kommen lassen!

Also ich denke, Du solltest unbedingt mal bei anderen Eltern nachfragen, die schon Kinder bei Euch in der Schule haben. Man kann sich in der Zeit schnell verrechnen.

Bei uns ging es um 10 Uhr los mit einem Umzug begleitet von einer Kapelle vom Kindergarten bis in die Schule. Dann folgte der offizielle Teil, danach gingen die Kids in ihre Klassen (so ein paar Minuten) und die Eltern bekamen noch von der Dirketorin ein paar Orga-Sachen gesagt und sie gratulierte uns noch mal und stimmte uns kurz auf den Schulalltag ein.

Dann trafen sich wieder alle draußen, um Luftballons steigen zu lassen und der Chor sang noch mal dazu. Danach erfolgte die Übergabe der Schultüten, es wurden Fotos gemacht etc.!

Ich habe mit 1,5 Stunden gerechnet und wir haben das Essen zu um 12 Uhr bestellt. Dabei ging das Ganze länger und mein Bruder musste schon mal vorauslaufen, um den Lieferservice entgegenzunehmen.

Wir hatten auch nur die Familie zu Haus und haben eine lange Tafel gemacht. Daneben eine lange Tafel für das Essen.
Es war sooooo gemütlich, dass wir in Ruhe zu Haus warm essen konnten. Und Lena konnte dann auch gleich ihre Tüte auspacken und bekam Geschenke.
Zum Kaffee kamen dann noch 3 Verwandte dazu, die von weiter her kamen und auch den Kuchen haben wir beim hiesigen Bäcker bestellt.
Da wir nicht wußten, ob alle Verwandten bleiben und wie der Tag wird, haben wir beim Lieferservice, der das Mittag brachte, auch gleich einige Platten und Salate zum Abendbrot mitbestellt.
Das war echt super!!!
Danach war dann Schlus....ein schöner Tag!

Viel Spass Euch in diesem Jahr, LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.