Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von lali77 am 24.05.2013, 8:52 Uhr.

Wir haben auch das Essen nach Haus kommen lassen!

Also ich denke, Du solltest unbedingt mal bei anderen Eltern nachfragen, die schon Kinder bei Euch in der Schule haben. Man kann sich in der Zeit schnell verrechnen.

Bei uns ging es um 10 Uhr los mit einem Umzug begleitet von einer Kapelle vom Kindergarten bis in die Schule. Dann folgte der offizielle Teil, danach gingen die Kids in ihre Klassen (so ein paar Minuten) und die Eltern bekamen noch von der Dirketorin ein paar Orga-Sachen gesagt und sie gratulierte uns noch mal und stimmte uns kurz auf den Schulalltag ein.

Dann trafen sich wieder alle draußen, um Luftballons steigen zu lassen und der Chor sang noch mal dazu. Danach erfolgte die Übergabe der Schultüten, es wurden Fotos gemacht etc.!

Ich habe mit 1,5 Stunden gerechnet und wir haben das Essen zu um 12 Uhr bestellt. Dabei ging das Ganze länger und mein Bruder musste schon mal vorauslaufen, um den Lieferservice entgegenzunehmen.

Wir hatten auch nur die Familie zu Haus und haben eine lange Tafel gemacht. Daneben eine lange Tafel für das Essen.
Es war sooooo gemütlich, dass wir in Ruhe zu Haus warm essen konnten. Und Lena konnte dann auch gleich ihre Tüte auspacken und bekam Geschenke.
Zum Kaffee kamen dann noch 3 Verwandte dazu, die von weiter her kamen und auch den Kuchen haben wir beim hiesigen Bäcker bestellt.
Da wir nicht wußten, ob alle Verwandten bleiben und wie der Tag wird, haben wir beim Lieferservice, der das Mittag brachte, auch gleich einige Platten und Salate zum Abendbrot mitbestellt.
Das war echt super!!!
Danach war dann Schlus....ein schöner Tag!

Viel Spass Euch in diesem Jahr, LG Jenny

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia