1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondreise am 16.05.2013, 1:17 Uhr

penis groß machen

Hallo, mein Sohn (6,5) hat einen Freund, gleiches Alter.

Wir haben schon früher mitbekommen, daß der Freund Positionen einnimmt wie Mann oben beim sex und rumruckelt. Und daß er seinen "Penis großmacht"

Er hat auch schon mal erzählt, daß er am Fernsehen Sachen gesehen hat, die "die Männer toll und die Frauen eklig" fanden.

Ich habe mich aber nie getraut, die Mutter anzusprechen... Habe mich schon neulich unbeliebt gemacht wegen Beschwerde wegen Computerspielen (Oder Nintendo oder was auch immer da gerade der neueste Stand ist)

Aber jetzt hat mein Kind gesagt, er will den Freund nicht mehr zuhause haben, denn der spielt nicht mit ihm, sondern macht nur Penis gross, und das auf seinem Bett, was eklig ist.

Irgendwas ist da nicht in Ordnung, aber Kontakt abbrechen finde ich auch keine Lösung.

Ich meine, das ist ja nicht nur ein Problem für uns / mein Kind, können wir verkraften, aber vielleicht für die Familie / das Kind selbst?
Oder nicht???
Vielleicht ist Kind bloss runter ins Wohnzimmer als irgendein Erwachsenenfilm lief und die haben nicht schnell genug ausgemacht, oder er hat die Eltern kurz beim Sex gesehen, das wäre ja nicht so schlimm.

Ich kann es nicht einschätzen...

Ciao Biggi

 
10 Antworten:

Re: penis groß machen

Antwort von Pamo am 16.05.2013, 8:46 Uhr

Wieso ist Kontakt abbrechen keine Lösung?

Genau das wäre m.E. die Lösung. Kind will den Jungen nicht mehr zuhause haben, alles ist gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: penis groß machen

Antwort von angelok82 am 16.05.2013, 8:58 Uhr

Würde auch den Kontakt abbrechen, weil dein Kind es ja nicht mehr möchte.

Ansonsten ist "penis groß machen" sicherlich absolut natürlich in dem Alter, aber eben nicht immer und überall in der Öffentlichkeit. die Kinder sollen ja ihren Körper kennenlernen, aber sie müssen auch wissen, dass es Grenzen gibt, dass man es eben nicht so vor anderen tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: penis groß machen

Antwort von Putzteufel am 16.05.2013, 9:01 Uhr

Dein Sohn hat seine Entscheidung getroffen und gut ist es.

Es gibt die Kinder denen der Körper wichtig ist - und auch Kinder die neugierig irgendwelche Programme einschalten - war bei uns auch schon waren auf einem fest die Kinder sollten einen Film ansehen als ich mal nachschaute weil mein Sohn erst 5 war lief dort ein Sexkanal. Auch hat mein 2. Sohn liebend gerne an seinem Penis gespielt - allerdings machten wir ihn dann darauf aufmerksam wenn dann alleine für sich im Bett - denn es möchte nicht jeder sehen.

Vielleicht gibt es sich vielleicht auch nicht - sei aber der Mutter ehrlich gegenüber wenn sie nachfrägt warum die Jungs sich nicht mehr treffen an was es liegt.

Ansonsten: Mein Großer hat auch Kontakte abgebrochen wenn die Jungs zu viele Ausdrücke vewendeten was meinem Sohn so gar nicht gefallen hat - auch wenn sie davor viel unterwegs waren - auch ich habe es einer Mutter gesagt warum sich mein Sohn nicht mehr mit ihrem treffen will.

Es gab dann später wieder eine lose Freundschaft - aber keine so intensive mehr wie davor.

Also - akzeptiere die Entscheidung- Deinem Sohn ist es unangenehm - er zieht die Konsequenzen - dann stehe dahinter und mach Dir nicht den Kopf was aus dem anderen wird - es geht um deinen sohn in 1. Linie

Gruß Putzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: penis groß machen

Antwort von lilliblue am 16.05.2013, 10:01 Uhr

Ich würde sagen, Kontakt abbrechen. Dein Sohn fühlt sich so nicht wohl, also ist es seine Entscheidung.

...was lässt der andere auch die Hosen runter wenn er bei ihm ist...

ich würde meinen, wenn ein Kind zum spielen da ist, spielen sie mit Spielzeug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: penis groß machen

Antwort von Häsle am 16.05.2013, 10:16 Uhr

Wenn er den Bub nicht mehr einladen will, dann muss er nicht. Egal warum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Durchaus eine Lösung!

Antwort von maxwell am 16.05.2013, 18:55 Uhr

Warum dürfen Erwachsene entscheiden, wen sie mögen oder nicht, aber Kinder dürfen das nicht? Dein Kind will ihn nicht mehr treffen, also akzeptiere das!
Und ich würde das bei der Mutter ansprechen, denn deren Kind überschreitet mit seinem Verhalten deutlich Schamgrenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwei Dinge...

Antwort von Sodapop am 17.05.2013, 14:57 Uhr

Erstens: Dein Kind darf selber entscheiden mit wem er spielen will. Keine Frage.

Zweitens: Du kennst doch sicherlich die Eltern des Jungen. Es kann Dir egal sein, dass Du Dich unbeliebt machst. Aber ich wäre froh, wenn mich andere Eltern über ungutes Benehmen meines Kindes informieren würden. Denn wie soll ich denn meinem Kind die Chance geben sein Verhalten zu ändern, wenn jeder schweigt?

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das sehe ich genauso. (owT)

Antwort von MM am 17.05.2013, 22:28 Uhr

M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

neee hab ich falsch dargestellt

Antwort von Mondreise am 18.05.2013, 0:15 Uhr

Hi,

mein Kind wollte das Kind nicht mehr sehen. Paar Tage später will er wieder. Das nehme ich nicht so ernst, das ist auch bei anderen Kindern so. Mit dem einen hat er sich auf dem Spielplatz gestritten, der andere hat den Penis gross gemacht. (es gibt andere Kinder, da ist das konsequent so, daß er Abstand hält, dann weiß ich das, und ist in Ordnung)

Es geht auch nicht um unbeliebt machen, in letzter Zeit ist mir das meistens egal.

Geht mir eher drum: was da los ist in der Familie, wir haben uns das schon früher gefragt. Neu ist, daß mein Kind das plötzlich auch ernst genommen hat. Das war eher der Anlass nicht der Grund für das Posting.

Aber generell habt ihr das glaube ich alle nicht so verdächtig gefunden, auch wenn das Kind rumzuckelt wie Mann oben beim Sex und ekliges im Fernsehen sieht.
Wir schauen keine Pornos, auch ohne Kind nicht, deshalb komisch... Eine normale Sex-Szene wiederum finden doch nicht "alle Frauen eklig" (O-Ton anderes Kind)

Ich werde in jedem Fall die Mutter selbst mal ansprechen. (naja ich warte auf eine Gelegenheit, ihr wisst ja wie das ist, manchmal ergibt sie sich auch nicht hüstel)

Wahrscheinlich ist alles normal.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neee hab ich falsch dargestellt

Antwort von Viola.J am 24.05.2013, 10:03 Uhr

Ich habe letztens einen sehr schockierenden Artikel gelesen (ich glaube in der Apotheken Baby u. Familie Zeitschrift Mai 2013) da wurde gesagt das statistisch gesehen pro Schulklasse zwei Kinder sind die sexuellen Missbrauch erleben. (Ich will jetzt dem speziellen Fall nichts unterstellen - aber die Anzeichen für sexuellen Missbrauch bei Kindern die da beschrieben wurden sind schon sehr ähnlich) Es stand auch eine Telefonnummer in der Zeitschrift: Bei Missbrauchsverdacht: gibt es Erziehungsberatungsstellen, Missbrauchsberatungsstellen, od. Beauftragte für Fragen des sexuellen Kindesmissbrauchs - Tel. 0800/225 55 30
(aus der Baby u. Familie zeitschrift Seiten28-31)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.