1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Seerose85 am 30.08.2011, 17:04 Uhr

Wie engagiert seid ihr als Eltern in den Schulen....?

Zuerst soll erstmal gesagt sein, ich finde es toll, dass es noch Menschen gibt, die für die Rechte der Kinder mitbestimmen will.

Zitat von Steffi: "Das dürfen denn jetzt auch mal andere machen..."
Ich denke, so denken sehr viele.
Bei uns meldeten sich erstaunlicherweise sehr wenige für die großen Jobs.

Es nimmt wirklich ein wenig Zeit in Anspruch, aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass man dadurch sehr viel bewirken kann.
Mir ist es wichtig, dass ich weiß wo mein Kind ist, wie alles abläuft und auch einfach eigene, evtl. bessere Ideen umsetzte.

Bei uns haben es dann auch welche übernommen, die schon Jahren (durch ihre anderen Kinder) mit den Jobs zutun hatten.


Ich persönlich habe auch aus zeitlichen Gründen nur die Kasse übernehmen können und den Job als Fototante.

Ich bin in der jetzigen Schule die sogenannte 3. wichtige Person der Elternvertretung. Aber noch so, dass ich nicht unter Zeitdruck gerate, wenn ich mal einen Termin nicht wahrnehmen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.