Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Seerose85 am 30.08.2011, 17:04 Uhr.

Re: Wie engagiert seid ihr als Eltern in den Schulen....?

Zuerst soll erstmal gesagt sein, ich finde es toll, dass es noch Menschen gibt, die für die Rechte der Kinder mitbestimmen will.

Zitat von Steffi: "Das dürfen denn jetzt auch mal andere machen..."
Ich denke, so denken sehr viele.
Bei uns meldeten sich erstaunlicherweise sehr wenige für die großen Jobs.

Es nimmt wirklich ein wenig Zeit in Anspruch, aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass man dadurch sehr viel bewirken kann.
Mir ist es wichtig, dass ich weiß wo mein Kind ist, wie alles abläuft und auch einfach eigene, evtl. bessere Ideen umsetzte.

Bei uns haben es dann auch welche übernommen, die schon Jahren (durch ihre anderen Kinder) mit den Jobs zutun hatten.


Ich persönlich habe auch aus zeitlichen Gründen nur die Kasse übernehmen können und den Job als Fototante.

Ich bin in der jetzigen Schule die sogenannte 3. wichtige Person der Elternvertretung. Aber noch so, dass ich nicht unter Zeitdruck gerate, wenn ich mal einen Termin nicht wahrnehmen kann.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia