Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sechsfachmama am 30.08.2011, 10:20 Uhr.

Re: Wie engagiert seid ihr als Eltern in den Schulen....?

ich bin schon immer engagiert - im kiga, seit dem 1. kind in der gs auch - inzwischen schon viele jahre als schulelternsprecher und im kreiselternrat.

in der ms auch mit dabei, aber da gibts eig. nix zu tun - die lehrerin will nicht mal ein abschlussfest.

in der gs bin ich beim sportfest als helfer mit dabei, beim leseabend im herbst koch ich ne suppe (meine kürbissuppe muss ich uuuunbedingt immer mitbringen), lese vor ..., letztes jahr hab ich eine AG übernommen, wenn bei Wandertagen jemand gebraucht wird, stelle ich mich zur verfügung, wenn ich irgendwo was lese - ne aktion, gewinnspiel oder so, was für die schule nützlich ist, dann leite ich das weiter, organisiere mit das abschlussfest jährlich und nächstes jahr ist ein jubiläum, da werde ich die tombola machen und org. und sicher noch andere dinge.
ansonsten eben mittler zwischen eltern und lehrer sein - hatte ich schon manchmal, dass es was zu klären gab
usw.

ja, leider sind es oft "immer die selben" - aber das ist wohl in jedem bereich so, egal ob verein, kirche, schule, kita - es liegt wohl an der art des menschen?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia