1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carmar am 29.08.2011, 19:07 Uhr

Welche Turnschuhe für den Schulsport?

Laut Liste sollen wir Turnschuhe mit Gummizug oder Klettverschluss mit heller Sohle kaufen. Im Kiga trugen die Kinder Gummizugschläppchen (stabiler als Gymnastikschlappen oder nicht so stabil wie richtige Turnschuhe).
Was wird denn so im Sportunterricht gemacht?

 
6 Antworten:

Re: Welche Turnschuhe für den Schulsport?

Antwort von Anne_R am 29.08.2011, 19:15 Uhr

Ich habe für meine Tochter Hallenturnschuhe gekauft, die haben eine helle Sole, schau mal bei ebay, da bekommst du sie auch neu, zum Bsp. von Lico (so heißen die glaub ich), die sind nicht ganz so teuer und haben einen Klettverschluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Turnschuhe für den Schulsport?

Antwort von kati1976 am 29.08.2011, 19:23 Uhr

ich habe für meine tochter bei deichmann ganz einfache turnschuhe, 10,00 € gekauft

mit klettverschluss und heller sohle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Turnschuhe für den Schulsport?

Antwort von Krümelkecks am 29.08.2011, 20:03 Uhr

Ich hatte für meine Tochter noch Gymnastikschläppchen. Die habe ich ihr mitgegeben und bisher kam auch kein Kommentar zurück. Allerdings stand auf dem Zettel nur Sportzeug.

Sie wachsen so schnell aus den Schuhen raus, deshalb hab ich ihr erstmal die mitgegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lico Turnschuhe sind super !! ot lg

Antwort von biggi71 am 29.08.2011, 20:08 Uhr

,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Turnschuhe für den Schulsport?

Antwort von sechsfachmama am 29.08.2011, 23:23 Uhr

bei uns werden die Schuhe für drin und draußen benutzt - also dürfen es nicht nur schlappen sein.

meine Tochter hat ihre Schlappen mit und ein paar "richtige" Schuhe.

Gymnastik, Geräteturnen, Hochsprung, Ballspiele, rennen, werfen, springen, Fußball, Völkerball, div. "Renn"spiele (Hase und Jäger usw.), mit Medizinbällen, Bodenturnen .... alles dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Turnschuhe für den Schulsport?

Antwort von mycofie am 30.08.2011, 10:01 Uhr

Bei uns wurden Hallenturnschuhe, also feste Turnschuhe mit heller Sohle gewünscht. Habe welche für 10 € geholt, die reichen aus.
Weiterhin will die Lehrerin auch noch entweder Anti-Rutschsocken oder Gymanstik-Schläppchen fürs Geräteturnen. Die Anti-Rutschsocken sind eher für die Jungen, da die nicht so gern die Schläppchen tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.