1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anne_R am 29.08.2011, 11:54 Uhr

Ich bin lustig...

Da denkt man, dass nach der Einschulung die ganze Aufregung vorbei ist...aber nein, Pustekuchen...
Lexi ist seit einer Woche in der Schule, also heute beginnt die 2. Woche, und ich warte jeden Tag gespannt darauf, was sie neues gelernt haben hihi...
Ich bin gespannt, wann sie mit dem ersten Buchstaben nach Hause kommt...laut Fibel das große und das kleine geschriebene M/m.
Wem gehts noch so? (Hoffentlich bin ich damit nicht allein)
Irgendwie fieber ich auch schon dem ersten Elternabend am Donnerstag entgegen, ich bin jedenfalls schon sehr gespannt.)

 
6 Antworten:

Re: Ich bin lustig...

Antwort von Krümelkecks am 29.08.2011, 12:23 Uhr

Mir geht es auch so

Ich bin immer sehr gespannt, was sie als Hausaufgabe auf hat...

Im September habe ich im Büro wieder mehr zu tun, dann werde ich bestimmt auch nicht mehr soviel Zeit haben, mir soviele Gedanken um die Schule zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin lustig...

Antwort von Christina mit Flo am 29.08.2011, 12:34 Uhr

Ach Anne mach dir keine Sorgen dass das nachlassen könnte :)
Ich schau immer noch fast täglich in die Hefte weil ich neugierig bin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin lustig...

Antwort von Anne_R am 29.08.2011, 13:40 Uhr

na danke Christina...mal schauen was die Motte heute mit nach Hause bringt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin lustig...

Antwort von engelchen500 am 29.08.2011, 14:25 Uhr

Hi,
ich bin auch immer so neugierig und leider gehört mein Sohn zu den Kids, die kaum etwas aus der Schule erzählen. Noch blöder ist, dass er unter der Woche gar nichts mit nach Hause bringt außer eine leere Trinkflasche und eine leere Brotdose... Hi hi, es bleibt alles in der Schule bis Freitag.
Ist vielleicht auch besser so, dann wird er nicht ständig von mir genervt und ich muss Geduld bis Freitag haben. ;-)

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin lustig...

Antwort von saarbaby am 29.08.2011, 16:27 Uhr

Wir sind nun in der 2. klasse und es geht mir immer noch so!!

Der erste Griff zum Ranzen, obs neuigkeiten gibt oder was sie gelernt /gemacht haben.....
Hat schon was von Kontroll-süchtig- aber im positiven sinne...hihi.

mir fehlt eben auch das man nicht mehr so integriert ist wie im Kiga, wo man beim abholen und so doch noch einiges erfahren hat von der Erzieherin und so.
Mittlerweile geht sie alleine zur Schule und kommt alleine heim, da beomm ich gar nix mehr mit vom Schulleben( was ja auch ok ist....ist ja nicht meine Schule).Aber es ist halt ungewohnt im vergleich zum Kiga.

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin lustig...

Antwort von Anne_R am 29.08.2011, 19:22 Uhr

Heute hatten sie als Hausaufgabe auf bestimmte Sachen in ihrem Zimmer zu zählen, unter anderem auch Bücher...na da wird die Lehrerin morgen aber Augen machen, wenn sie die 61 Striche auf Lexis Arbeitsblatt sieht!!! Ich habe eben ein sehr lesefreudiges Exemplar hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.