Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Steffi528 am 30.08.2011, 20:14 Uhr.

Sorry, ich arbeite durchschnittlich in der Woche 7 Stunden ehrenamtlich in Vereinen und

Verbänden, dann dürfen die Elterbeiratssachen wirklich auch mal andere machen.
Zumal ich eh nicht in diese Ämter gewählt werden darf.

Bei uns ist am Donnerstag Elternabend und da werde ich mich in kein Amt einpressen lassen. Ich habe genug am Huckel und es ist für mich auch kein Wettkampf, da noch ein Amt zu bekommen. Einfluss nehme ich auf eine andere Ebene.

Soll ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben, weil ich sage: ne, ich nicht mehr? Nee, das muss ich nicht haben, also brauchst Du auch nicht mit solch Gedankenspiele zu denken.
Und wer weiß, aus welchen Gründen die anderen Mütter (wieso sind in diesen Ämtern eigentlich so wenig Väter --> Ja, weil die die wirklich wichtigen Positionen besetzen) sich nicht einbringen wollen?. Manche Mutter pflegt zu Hause noch "nebenbei" die Oma und arbeitet Schicht.
Und vielleicht haben manche auch einfach "Schiess" da Verantwortung zu übernehmen, weil die rollen eh schon zu vor verteilt werden (bin eine gute Mutterund werde das Amt annehmen, weil das kleine stille Mäuschen, die Mutter vom Maxchen das eh nicht schafft) Also wird sich Max´ Mutter gar nicht hintrauen.

Aber es gibt ja diesen Satz: Es sind immer die Gleichen, die was machen.

Es ist halt so.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia