Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MamaMalZwei am 02.09.2006, 21:58 Uhr.

Re: welche Schule??!!

Hallo Sandra, da haben deine Eltern keine Chance. Man kann nämlich die Grundschule nicht frei wählen. Da deine Tochter bei dir gemeldet ist, muss sie auch die Grundschule besuchen, die deiner Wohnung am nächsten ist, also die örtliche Grundschule, die du sowieso willst. Es sei denn, ihr meldet deine Tochter mit Hauptwohnsitz bei den Großeltern an, aber das können sie ja wohl nicht verlangen. Sag ihnen das einfach so und siehe, ob sie sich immer noch so stur stellen.
Auch wenn du noch eine Ausbildung machst, finde ich es fies, dich so unter Druck zu setzen. Schließlich kannst du ja nichts für deine Arbeitszeiten. Wenn sie sich weiter stur stellen, würde ich ihnen die Betreuung für die Kinder entziehen und sie im Hort anmelden. LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia