Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sugar1977 am 02.09.2006, 14:23 Uhr.

Schulbus zur Sprachschule

Hallöchen unser Sohn Fabian (fast 7) geht in die Eingangsklasse auf einer Sprachheilschule. Er wird morgens von einem Schulbus abgeholt und nachmittags eigentlich wieder nach Hause gebracht. Eigentlich deshalb weil er in seiner kurzen Schulphase diesen jetzt schon zwei mal verpasst hat da er sich auf dem Schulhof versteckt.

Die Lehrerin war gestern richtig sauer da sie dann bei ihm bleiben musste und auf uns warten. Die beiden Male ging es noch recht gut da mein Mann zu Hause ist. Ist er dies nicht hätte ich gut 1 1/2 Stunde Fahrt vor mir aber die Schule ist nur bis um 13 Uhr besetzt. Nicht nur die Lehrerin ärgert das sondern auch uns Eltern. Denn Fabian ist ja nicht der einzigste der mal den Bus verpasst/verspielt. Ich habe mit ihm schon diskutiert darüber.

Auf der anderen Seite ärgere ich mich auch über die Buslinie. Wir haben den Fahrer und extra ne Betreuerin in jedem Bus. Nun sehen die doch morgens wer in den Bus einsteigt und könnten doch nachmittags dafür sorgen das genau diese Kinder auch wieder alle im Bus sind. Der Inhaber der Busfirma ist aber der Meinung das dies nicht Pflicht seiner Mitarbeiter ist.

Wie aber soll ich das denn kontrollieren? Mehr als meinem Sohn sagen das er zum Bus muss kann ich doch auch nicht. Also was tun um das Problem zu lösen?

Danke und lieben Gruß Brigitte

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia