1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miolilo am 21.06.2011, 13:17 Uhr

Was will sie von uns?

Ganz ehrlich?
Ihr habt echt einen !!


Du wills wirklich die Lehrerin deswegen anrufen?

Was ihre Gründe sind?
Kannst du dir das nicht selber denken?? Wirklich nicht?

Und wer hat übrigens gesagt, dass es am 1. Tag in der 1. Stunde ist?
Und wo wir gerade dabei sind, Mütter: Was wäre euch denn genehm, wann darf nach den Ferien wieder ein Test geschrieben werden???

"nützt das nix, würde ich bei der schulleiterin fragen, ob das überhaupt so sein darf oder welche empfehlungen es gibt - und dann den fall schildern"

Heißt bei dir nützt das nix: Die Lehrerin will nicht so wie du willst?

Aber den Umweg kann ich der sparen: Ja, man darf Tests in den ersten Tagen nach den Pfingstferien schreiben.


"bringt das alles nix, dann augen zu und durch, pfeif drauf .... es gibt ein leben nach der grundschule ... "

Mit so einer Einstellung machen sich leider viel zu viele Eltern (meist Mütter!) das Leben in der Grundschule unnötig schwer!

Was mich in diesem Zusammenhang mal interessiert: Was denkt ihr denn, was nach der Grundschulzeit so goldig und anders wird?
Hier geht es im Gymnasium nach den Ferien auch gleich mit Schulaufgaben Referaten und Co weiter. Und insgesamt weht ein recht ruppiger Wind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.