1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Notre  am 21.06.2011, 8:36 Uhr

Echt peinlich

Guten Morgen,

ich bin grad ein bischen verwirrt und beschämt. Und zwar:

Ich habe ein Haus, wo noch aussenrum alles Chaos ist. Da ich die ganze Zeit alleine war, hat mein Vater sich um alles gekümmert. Hausbau und alles was so anfällt. Nun ist es so, dass mein Vater für in 2 Wo. jemanden bestellt hat, der mir den Hof, den Weg und die Terasse pflastert. Ist ja toll. Endlich.

Aber dafür müssen natürlich Pflastersteine bestellt werden. Gestern nachmittag kam er dann an und sagte, dass er heute um 11 Uhr mit mir nach Diez (30km entfernt) fahren will und ich soll mir Pflastersteine aussuchen. Früher kann er nicht und zu einer späteren Uhrzeit auch nicht, weil er bis mind. 10 Uhr frühstückt und dann ins Bad geht. Und nachmittags, allerspätestens um 15 Uhr macht er ein Nickerchen und will nicht gestört werden. Er hat Depressionen und ist absoluter Choleriker. Mit ihm ist kaum auszukommen, trotzdem bin ich froh, dass er sich um meinen Kram kümmert, ich hab ja davon Null Ahnung.

Ich hab ihn gefragt, was ich denn mit dem Kleinen (7) machen soll!? "Seh zu, dass Du ihn irgendwo unterkriegst, wenn wir morgen nicht fahren, dann kann ich den Pflasterer wieder abbestellen und du musst nochmal ein Jahr drauf warten, weil er sonst nicht mehr kann!"

Also, hab ich bei zig Leuten angerufen. Seine Oma, seine Patentante und bei meiner besten Freundin. Alle sind nicht da. Meine anderen beiden Freundinnen sind im Urlaub. Nachmittagsbetreuung in der Schule haben wir auch nicht. Also; überleg, überleg, überleg. Mein Vater schon den totalen Hals und genervt. Er sagte "dann such ICH halt DEINE Plastersteine aus, dann musste nehmen, was ich mitbringe". Oh, kotz.
Da fiel mir die Mutter des Jungen ein, wo Luca in den letzten Wochen sehr oft zum spielen war. Sie hat mal gesagt, er könne sogar Sonntags zum spielen kommen.

Also, rief ich sie gestern um 17 Uhr an. Ich fragte sie , ob die Möglichkeit bestünde, dass mein Sohn nach der Schule um 12.30 Uhr mit ihrem Sohn zu ihr nach Hause könne und hab ihr kurz erklärt, wieso, weshalb, warum. Sie sagte "Warte, dann muss ich mal auf den Kalender gucken, was morgen ist..... Ja, es geht, kein Problem"
Ich dann : " Ist Dir das auch wirklich recht, ich will Dir ja auch nicht zur Last fallen?"
Sie: " Ne, ist schon in Ordnung. Ich hab nur gedacht, morgen hätten wir mal einen ruhigen, weil die letzte Woche so stressig war."
Ich:" Ne, komm, dann seh ich zu, dass ich noch jemand anderen finde, ist kein Problem. Ich will Dir keine Umstände machen"
Sie:" Ne, ist schon gut. Es soll halt wohl so sein.!"
Ich:" Ich nehm den....... dann natürlich auch mal, wenn Du jemanden brauchst."
Sie: " Ja, ist schon ok."
Boah, Ich. Total schlechtes Gewissen, die ganze Nacht Gedanken gemacht. Mein Sohn freut sich natürlich wie ein Plätzchen ! Boah, ich hin und hergerissen. Wollte dann auch nicht NOCHMAL anrufen und absagen, wär mir auch zu doof gewesen. Also, heut morgen hab ich dann ein kleines Präsent gepackt.

Hab meinen Sohn eben zum Bus gebracht und das stand schon der Sohn meiner Bekannten und sagte:" Der...... kommt ja heute zu uns, ich freu mich!"
Ich:" Deine Mama ist wohl ein bischen stinkig, oder, weil sie den ..... nehmen muss?"
Er:" Ja, eigentlich schon."
Und da kam der Bus.

Bitte, beruhigt mich. Ich hab ein echt scheiss Gefühl in der Magengegend.

Danke Euch

(Hab´s auch ins 1. Schuljahr gesetzt)....

 
20 Antworten:

Re: Echt peinlich

Antwort von Suka73 am 21.06.2011, 8:42 Uhr

was willst jetzt hören oder machen? Dein Kind ist bereits in der Schule und das Ding ist durch, es kommt heute zu der Mutter, der das gestern schon nicht ganz recht war, wie man im Telefonat rausgehört hat... ändern kannst Du jetzt nichts mehr. SIE hätte ja nicht annehmen brauchen, wenn jemand nicht klar ausdrücken kann, dass er eigentlich an dem Tag nicht will oder kann - dann ist es nicht Dein Problem. ABER aufgrund der Reaktion schon hätte ich mein Kind dann doch nicht hin gegeben. Und Opa die Pflastersteine aussuchen lassen.

Im übrigen - toller Opa, und das meine ich nicht wirklich positiv. Seine ganze Arbeit in allen Ehren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finds schade, dass sie das so raushaengen laesst

Antwort von Lizziline am 21.06.2011, 8:54 Uhr

dass es ihr nicht passt. Dann haette sie auch nein sagen koennen.
Klar hilft sie dir in deiner Notlage, aber wenn ich ja sage, obwohl es mir nicht 100pro passt, dann halte ich meine Klappe, vor allem gegenueber meinem Kind.
Auch wenn dein papa soviel macht, haette er hier bissl flexibler sein koennen, wenn er schon merkt, dass du Probleme hast, deinen Sohn unterzubringen.

Ich finde, dieser Stress war voellig unnoetig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt peinlich

Antwort von vallie am 21.06.2011, 8:58 Uhr

du solltest mal über deine haltung, es allen recht---überrecht---machen zu wollen, überdenken. du bist ja nur noch devot und unterwürfig!!!
gegenüber deinem vater und dieser anderen mutter.....

kein wunder, daß dein kind vermeintlich opferkind ist, wenn du dir über alles soviel gedanken machst und deine zeit damit vertust, everybody´s darling zu sein.
da würd ich lieber ins fitneßstudio gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt peinlich

Antwort von stjerne am 21.06.2011, 8:59 Uhr

Peinlich finde ich eher die andere Mutter. Also entweder hilft man jemandem oder eben nicht. Aber Hilfe anbieten und dann einen auf Märtyrer machen geht ja wohl gar nicht.

Steht zu befürchten, dass Dein Sohn das Haus anzündet oder die Kaninchen schlachtet? Doch wohl nicht.
Zieht Dein Sohn jetzt bei ihr ein für die nächsten drei Wochen? Es geht ja wohl nur um einen Nachmittag.

Ja, spielende Kinder sind manchmal anstrengend, aber ihr Sohn freut sich anscheinend auf Deinen Sohn, also was stellt sie sich so an?

Hier sind auch ständig Kinder, mir wird's auch manchmal zuviel, aber das lasse ich weder die anderen Mütter noch meine Kinder merken.
Finde das unmöglich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vallie hat recht...

Antwort von MM am 21.06.2011, 9:15 Uhr

... finde ich!
Für mich hörst du dich auch viiiieeeel zu "unterwürfig" an, als würdest du es allen recht machen wollen und dich selber klein machen. Denk mal drüber nach... Ansonsten hab ich dir noch im Aktuell geantwortet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt peinlich

Antwort von Hofi2 am 21.06.2011, 9:46 Uhr

Diese andere Mutter ist ja echt bescheuert. Entweder man sagt, dass es einem nicht paßt oder man hält ganz die Klappe.
Ich hätte es anders gemacht - die Pflastersteine, die mir gefallen, im I-Net ausgesucht, ausgedruckt und deinen Vater damit losgeschickt.
Nein - stimmt nicht wirklich. Ich würde auf die Hilfe meines Vaters verzichten, wenn er so drauf wäre. Sorry - aber ich kann mich mit solchen Menschen nicht umgeben und will ihnen schon gar nichts schuldig sein.
Bist du eigentlich glücklich so, wie es ist?
Hast du keine wirklichen Freunde, die dir helfen können - sei es beim Haus oder bei der Kinderbetreuung???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt peinlich

Antwort von Notre am 21.06.2011, 9:54 Uhr

Ich hab seit der Trennung von meinem Mann vor ca. 4 Jahren, niemand männlichen mehr, der mir helfen könnte. Die haben alle mit mir gebrochen. Ich habe nur noch Freundinnen. 2 davon sind im Urlaub, die eine ist arbeiten und die andere ist heut den ganzen Tag in Frankfurt mit ihren Hunden.

Ist echt alles doof gelaufen. Ich hab ja schon ein kleines Präsent für die Bekannte zurecht gemacht. Eine Schutzengeltasse auf einem Tablett u. dazu 2 Päckchen Kaffepulver (je eine Tasse).

Natürlich werd ich mich nachher bei ihr bedanken. Aber dieses blöde Gefühl bleibt. Vor allem, weil es so kurzfristig war.

Mein Freund kommt erst spät von der Arbeit nach Hause, sodass er auch nicht auf den Kleinen hätte aufpassen können.

Er arbeitet jede freie Min. an dem Haus, natürlich auf Anweisung von meinem Vater. Mein Vater war früher Alkoholiker. Seit er nicht mehr trinkt, ist er so. Er hat all meine finanz. Dinge unter seinen Fittichen. Er macht auch allen Papierkram mit dem Haus usw. Das hat er damals für mich übernommen, als ich mich von meinem Mann getrennt hatte und total verwirrt war eine lange Zeit lang.

Durch ihn, hab ich auch meine finanz. Dinge wieder in den Griff bekommen. Ich hatte jahrelang mein Konto bis zum Limit überzogen. Das ist jetzt vorbei.

Das mit meinem Vater ist alles nicht so einfach. Er war schon immer sehr kompliziert und extrem pedantisch. Das hab ich schon als Kind mitbekommen. Er geht auch so mit meiner Mutter um.

Ach....
morgen geh ich Sport machen, oder vielleicht heut abend noch, dann krieg ich wieder nen freien Kopf.

Ich danke Euch
LG
Notre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt peinlich

Antwort von glückskinder am 21.06.2011, 9:56 Uhr

Es gibt Menschen, die sagen Nein und meinen Ja und andersrum. Dann müssen sie auch damit leben, dass man ein Ja hört, auch wenn ein Nein gemeint ist. Mache dir nicht so viele Gedanken.
Warum konnte dein Sohn eigentlich nicht mit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt peinlich

Antwort von vallie am 21.06.2011, 9:58 Uhr

lass die schutzengeltasse mitsamt kaffee, wo sie ist!!!!
die frau hat einen mund und kann reden und wenn es ihr zuviel ist, dein kind 2h bei sich zu haben, dann soll sie das tun!!! und zwar VORHER!!
mann mann mann, notre, du bist 37 jahre alt, du mußt dringend was tun!!!

und wenn dein freund unter anweisung deines terrorvaters alles am haus tut, dann kann er die pflastersteine auch besorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt peinlich

Antwort von Notre am 21.06.2011, 10:03 Uhr

Der Kleine hat bis 12.30 Uhr Schule. Ich wär ja dann gefahren, ABER....... mein Vater will spätestens um 15 Uhr auf der Couch liegen und ein Nickerchen machen, wie schon seit Jahren jeden Tag um die gleiche Zeit. Wenn er sein Nickerchen nicht kriegt, kann er nicht auf´s Klo gehen und wenn er nicht auf´s Klo gehen kann, hat er den restlichen Tag Bauchschmerzen. Und wenn er Bauchschmerzen hat ist er noch unausstehlicher. So ist das bei ihm. Voll depri.....

Mein Freund kann die Pflastersteine nicht besorgen, weil er bis mind. 18 Uhr arbeiten ist. Jeden Tag. Und Samstag KÖNNEN die Pflastersteine nicht besorgt werden, weil dann andere "wichtige" Dinge am und ums Haus gemacht werden müssen.

Oh Mann..... Alles sooooo kompliziert.

Ich bin so Banane....

Ihr habt echt Sorgen mit mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt peinlich

Antwort von vallie am 21.06.2011, 10:08 Uhr

und urlaub hat dein freund auch keinen?
du duckst dich vor deinem vater, weil er sonst wieder zu trinken anfängt???
ein wundervolles leben.

wie wäre es mal wieder mit arbeiten, vll kommt dann der respekt deines vaters und auch dein selbstwertgefühl wenigstens ein bißchen zurück??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt peinlich

Antwort von Notre am 21.06.2011, 10:22 Uhr

Das stimmt, mit dem arbeiten. Schreib ja ständig Bewerbungen, und telefonier die gelben Seiten rauf und runter.

Mein Freund fährt Geldtransporter. Er MUSS Anfang des Jahres seinen kompletten Urlaub verplanen. Und das ist auch alles verplant. In diesem Gewerbe ist es schwierig von einen Tag auf den anderen zu Hause zu bleiben. Es gibt feste Touren, die man fahren muss. Und es müssen immer 2 Personen im Wagen sitzen und wenn dann 12 h vorher abgesagt wird, ist das extrem doof. Jeder Mitarbeiter hat seine feste Tour, die er kennt.

Ja, ich ducke mich vor meinem Vater, das stimmt, aber ich fange langsam an, ihm auch manchmal KONTRA zu geben. Irgendwann wirds besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht irgendwann, notre!!!

Antwort von vallie am 21.06.2011, 10:29 Uhr

JETZT.
beim nächsten event bestimmst DU, wie es läuft und nicht dein vater.
und das mit dem konto änderst du auch. hopp hopp. das geht ihn gar nichts an, auch wenn du am dispolimit bist.

wenigstens einen minijob, dann hast du auch mehr fgeld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das mit deinem Freund verstehe ich trotzdem nicht so richtig

Antwort von Romacel am 21.06.2011, 10:51 Uhr

Es ist doch in fast allen Firmen üblich, dass man Anfang des Jahres seinen Urlaubsplan angeben muß. Aber doch nicht jeden einzelnen tag, dein Freund wird doch wohl mal zwischendurch einen Tag Urlaub bekommen. Muß ja nun nicht von heute auf morgen sein.

Außerdem haben Baumärkte auch noch nach 18 uhr und am Sonnabend geöffnet. das sind doch nur Ausreden, weil du Angst hast, es anders zu machen, als dein vater es will. Ich kann schon verstehen, dass es schwierig für dich ist, deinem Vater was entgegenzusetzen, wenn er nun schon jahrelang deinen Kram mitmacht. Du bist ihm sicher auch dankbar, dass er dir geholfen hat nach der Trennung von deinem Mann. Aber das ist vorbei, fang an, dein leben wieder selbst in die Hamd zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum kann dein Sohn denn nicht mitkommen?

Antwort von lejaki am 21.06.2011, 10:53 Uhr

Dann hättest du dir nicht krampfhaft jemanden suchen müssen.
Ich nehmen meine 3 Kids ( 7,5,2)zu fast allem mit (zur zeit suchen wir Teppiche, Tapeten, Möbel aus fürs neue Haus) .

Davon mal abgeshen, würde ich mir keine gedanken machen. Die andere Mutter hätte ja einfach Nein sagen können. und du hättest auch nicht weiter nachbohren sollen, ob es Ok für sie ist. immerhin hatte sie schon ja gesagt.

Und beim nächsten Mal nimmst deinen Sohn eben mit (auch wenn alangweilig ist).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weil er noch in der Schule ist...

Antwort von Romacel am 21.06.2011, 10:54 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unterschreibe bei Vallie!

Antwort von Karbolmaus am 21.06.2011, 10:54 Uhr

Mädel, wann soll es denn besser werden?

Hab schon im Aktuell geantwortet, dass Baumärkte auch NACH 18Uhr geöffnet sind!

Mach dich nicht selber klein, das scheint dein Vater ja schon zur Genüge zu tun.
Ich denke, du solltest dringend an deinem Selbstbewusstsein arbeiten!
Und um Gottes Willen, Du willst nicht wirklich der anderen Mutter wegen 2 (zwei!) Stunden (nicht Tagen oder sonstwas!) noch ein Present vorbeibringen?

Machs nicht!
Ein warmes "Hab vielen Dank!" und eine Gegeneinladung für das Kind reichen völlig aus!

Bei uns ist das oft ganz kurzfristig, manchmal rufen mich vormittags noch Eltern an, ob ich nicht ihr Kind mitnehmen könnte.
Da ich noch in Elternzeit bin, ist das meist kein Problem.
Das beruht doch alles auf Gegenseitgkeit und fällt doch unter die Kategorie : soziales Netz!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Karbolmaus am 21.06.2011, 11:00 Uhr

Und dann kündigst du deinem Papa an, nach und nach deine Gelddinge wieder allein regeln zu wollen!

Geh ihm ruhig um den Bart, wie toll er das gemacht hat und dass du ohne ihn das nicht geschafft hättest (was ja auch stimmt, ne!).

Und dann lass dich einweisen! Berede nach wie vor alles mit ihm, wenn du denkst, er braucht das.
Aber habe wieder die Verfügungsgewalt über dein Geld!
Denn so wie jetzt ist es doch kein Zustand!

Sollten deine Eltern Sorge haben, kannst du ihnen ja lebenslanges Wohnrecht eintragen lassen.

Allerdings wundere ich mich immer wieder, was Eltern so alles ihren Kindern unter dem Deckmantel der Fürsorge antun!

Ich erziehe meine Kinder doch so, dass sie ihr Leben meistern können.
Wenn sie mal in der Breduille sind, würde ich natürlich einspringen.
Aber Verfügungsgewalt über das Geld meiner erwachsenen Tochter? Und das nur, weil sie in Trennung war?
Ne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr problem!

Antwort von sechsfachmama am 21.06.2011, 12:00 Uhr

du hast ordentlich gefragt, sie hat ja gesagt - fertig.

sie hätte nein sagen können.

was sie dann raushängen lässt, ist nicht deine sache und braucht dich auch nicht die bohne zu interessieren.

lass dich nicht so unterbuttern - auch nicht von deinem vater. auch wenn er so ist usw. - letztlich darfst du arschkriecher spielen und so springen wie es ihm passt ...

und er hat seine bestätigung, dass er gebraucht wird, dass du ihm dank schuldest usw.

ich spreche aus erfahrung, denn meine ma ist genauso.

nichts gegen hilfe usw., aber nicht so.

warum könntest du nicht alleine zu dem fahren, der das pflastern soll und alles aussuchen? du bist doch manns genug dazu. auch wenn dein vater das vermittelt hat.

mir wäre das zuviel abhängigkeit - nichts gegen unterstützung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alles klar, die Uhrzeit hatte ich überlesen :-) Dann gehts natürlich nicht!

Antwort von lejaki am 21.06.2011, 14:11 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.