1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manonk am 20.06.2011, 12:22 Uhr

wg Termin Schuluntersuchung

Hallo,

erstmal zu mir- da ich bis jetzt nur im SB-Forum unterwegs bin.
Bin 34 J. und habe 2 Töchter- 5J und 2 J
Die Große kommt jetzt im Sommer in die Schule.

Meine Frage ist eigentlich wasnn ihr eure Schuluntersuchung habt- oder hattet ihr die alle schon. Wir haben noch nicht mals Bescheid, und langsam gehts doch schon fast Richtung Ferien (22.07- NRW)
Kann ich da anrufen wg Termin, oder noch abwarten? Sind ja auch noch im Urlaub zwischenzeitlich.

Danke u Grüße
Manonk

 
11 Antworten:

Re: wg Termin Schuluntersuchung

Antwort von Petra28 am 20.06.2011, 12:27 Uhr

Den Termin zur Schuluntersuchung gab es zur Anmeldung bei der Schule (im Herbst), die Untersuchung selbst war hier (auch NRW) Anfang Mai - und das ist schon ein recht später Termin! Kann man euch vergessen haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg Termin Schuluntersuchung

Antwort von Manonk am 20.06.2011, 12:31 Uhr

Also bei der Anmeldung haben die da nichts gesagt- wir würden ja Post bekommen- einige Mütter haben auch schon so um den Mai den Termin gehabt- im Freundeskreis, alle gehen hier zusammen in die Schule, haben 3 andere Mütter auch noch nichts.
Meinst Du besser mal anrufen? Bin eigentlich eher niemand der umsonst Alarm schlagen will.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg Termin Schuluntersuchung

Antwort von mama von Joshua am 20.06.2011, 13:01 Uhr

Ich würde da dringend anrufen.
Bei uns war die Schulanmeldung im September, die Untersuchung im Dezember.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg Termin Schuluntersuchung

Antwort von Isabell01 am 20.06.2011, 13:05 Uhr

Also ich würde an Deiner Stelle auch einfach mal anrufen.
Vielleicht gehst Du denen damit auch auf den Keks - aber dann hat das "die" keine Minute Arbeit gekostet, Dir einfach zu sagen, dass Du Dich einfach noch ein paar Tage gedulden sollst.
ABER, wenn denen wirklich einige Kinder durch die Lappen gegangen sind, dann werden sie Dir garantiert sehr dankbar sein, darauf Aufmerksam gemacht worden zu sein, um dann entsprechend reagieren zu können.

Und in Beiden Fällen wärst Du wieder beruhigter :-)

Ich find es auch bereits sehr spät. Ich weiß, dass wir im letzten Jahr um diese Zeit schon längst!!! alles über die Bühne hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg Termin Schuluntersuchung

Antwort von Manonk am 20.06.2011, 13:07 Uhr

Unsere Anmeldung war am 28. Oktober- aber trotzdem zu lange...

Ich glaub ich werde da morgen mal anrufen,

Danke
Gruß
Manonk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg Termin Schuluntersuchung

Antwort von Manonk am 20.06.2011, 13:10 Uhr

Da hast Du Recht,
bis jetzt haben wir zwar immer gewitzelt- mensch in die Schule muss sie ja trotzdem- aber ich find jetzt wird es Zeit.

Ruf da morgen mal an.

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg Termin Schuluntersuchung

Antwort von Carmar am 20.06.2011, 14:25 Uhr

Hier ebenfalls NRW

Anmeldung an der Grundschule war im November.
Eingeschult werden alle Kinder, die zwischen Sept. 2004 und Sept. 2005 geboren wurden.
Einige "ältere" Kinder hatten ihre Schuluntersuchung im Gesundheitsamt schon im November, Dezember.
Meine Tochter wird im September 6 Jahre alt.
Sie hatte ihre Untersuchung in der letzten Woche.
Die Einladung dazu kam im Mai.
Ich kenne noch ein Kind, das ist erst Ende Juni dran.

Ruf im Gesundheitsamt an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg Termin Schuluntersuchung

Antwort von RR am 20.06.2011, 15:02 Uhr

Hallo
ich würde auch anrufen, bei uns war im Sept. (also fast 1 Jahr vor der Einschulung) die Schulanmeldung u. da bekamen wir gleich einen Zettel mit für die Untersuchung, die war so Anfang Februar dann.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg Termin Schuluntersuchung

Antwort von Manonk am 20.06.2011, 15:13 Uhr

ich werde morgen definitiv anrufen- habe gerade schon eine E-Mail geschickt, aber ich denke persönlich ist besser, viellkönnen die mit mir ja direkt einen Termin noch absprechen, (damit das mit dem Urlaub passt).

Danke Euch!

Gruß
Manonk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:habe Termin -Schuluntersuchung

Antwort von Manonk am 20.06.2011, 15:28 Uhr

So, vorhin erst per Mail gefragt und habe doch eine nette mail zurück bekommen- Einladungen gehen noch raus- Termin wäre am 14.07.- passt noch gerade *Glück gehabt*

Sehr spät- aber so schnell vergehen die Probleme...

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich staune, dass das bei einigen allg. so spät ist

Antwort von sechsfachmama am 21.06.2011, 16:14 Uhr

bei uns ist das im okt/nov und da haben alle kinder aus der zukünftigen klasse an ein/zwei tag(en) den termin. eines nach dem anderen.

der amtsarzt kommt in den kiga.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Kann-Kind und die Schuluntersuchung bzw. Tauglichkeit

Guten Morgen, meine Kurze ist ein Kann-Kind für 2010, wird am 10. Oktober 6 Jahre. Die Voranmeldung in der GS hatten wir schon, aber es kommen ja noch die Tests(?) und Untersuchungen(?) vor der richtigen Anmeldung. Nun meine Frage: was wird generell dort gemacht? Jetzt ...

von pixie 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuluntersuchung

Leonas Schuluntersuchung

So, ich wollte mich mal kurz mit dem Ergebnis der Schuluntersuchung melden. Vielleicht erinnert sich ja noch jemand an mich, ich war die, die ihr Kind nicht in den KIGA gegeben hat. Also sie ist absolut Schulfähig. Die Ärztin vom Gesundheitsamt meinte sogar zu mir, dass Leona ...

von Verena1984 14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuluntersuchung

Schuluntersuchung

Hallo, ich habe mal eine Frage zur Einschulung. Meine Sohnemann ist am 04.10.03 geboren - also 5 Jahre alt. Letzte Woche bekamen wir einen Termin zur Schuluntersuchung - für mich etwas überraschend, da ich davon ausging, dass wir noch ein Jahr Zeit haben. In der "Einladung" ...

von maybe79 31.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuluntersuchung

Schuluntersuchung und Sturheit allgemein

Hallo, ich habe 2 Jungs (7 und noch 5 Jahre alt) und eine Tochter (fast 3 Jahre alt). Mein Ältester geht in die 2. Klasse und ist damals im Juli 6 Jahre alt geworden und im August dann direkt eingeschult worden. Mit ihm läuft es in der Schule sehr gut. Ein wenig Sorgen ...

von Männerhaushalt 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuluntersuchung

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.