1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von omabär am 19.06.2011, 10:33 Uhr

Wachsmalstifte oder Wachsmalkreide??

Sollen Wachsmalkreide kaufen,kann ich auch Wachsmalstifte nehmen?
lg

 
5 Antworten:

Re: Kreide ist besser...

Antwort von Mijou am 19.06.2011, 11:19 Uhr

Hallo,

auch bei uns möchten die Lehrer ausdrücklich, dass die Kreideblöckchen gekauft werden, nicht die Stifte. Die Kreideblöcke sind robuster und vielseitiger. Die Stifte brechen sehr leicht durch. Außerdem ist beim Malen ständig die Papphülse im Weg, in die sie eingewickelt sind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wachsmalstifte sind besser

Antwort von Birke am 20.06.2011, 9:11 Uhr

Die echten Wachsmalstifte sind besser. Die guten mit den Pferden drauf, ohne Plastikhülle. Dort ist auch noch Bienenwachs drin. Wir haben sie seit 5 Jahren und sind weder richtig abgemalt noch kaputtgegangen.
Kreide reibt auch ziemlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

STOCKMAR sind echt klasse!!!!

Antwort von Taurus am 20.06.2011, 9:28 Uhr

zwar etwas teurer, aber es lohnt sich...

http://www.stockmar.de/index.php?ccPath=21

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachsmalstifte sind besser

Antwort von LaEmLu-Mama am 20.06.2011, 9:56 Uhr

bei uns in der schule steht auf der bücherliste "wachsmalstifte". und die haben sie auch nur das 1.jahr benutzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: STOCKMAR sind echt klasse!!!!

Antwort von Isabell01 am 20.06.2011, 12:07 Uhr

bei uns waren die Stockmar Wachsmalstifte sogar ausdrücklich gewünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.