Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Reni+Lena am 21.06.2011, 12:57 Uhr.

Was will sie von uns?

meine Tochter hat mir gerade erzählt, dass ihre Lehrerin gesagt hat, dass sie nach den Pfingsferien (bayern 2 Wochen, wir sind in der zweiten Woche) eine große Matheprobe schreiben werden über den Stoff des ganzen jahres.
Also Zahlenraum bis 20, Platzhalteraufgaben, Umkehraufgaben, textaufgaben usw.
Und je nachdem wie die Kinder dann abschneiden wird das dann die entsprechende bemerkung im zeugnis geben.
meine Tochter ist in Mathe jetzt nicht schlecht, nicht der Überflieger aber brauchbar..sie haut halt immer wieder irgendwelche komischen fehler rein. Statt Plus Minus oder so ein zeug.
ich denke mal, dass sie nach den ferien, wenn sie 2 Wochen nicht gerechnet hat schon ein bißchen Anlaufschwierigkeiten haben wird. Aber ich sehe es jetzt überhaupt nicht ein mich mit dem Kind hin zu setzen und alle möglichen Aufgaben in den Ferien nochmal zu wiederholen.
Was will die lehrerin denn? Sie kann doch nicht erwarten, dass 1 Klässler in den ferien für eine Matheprobe pauken.
Was würdet ihr machen? gern haben lassen und auf das zeugnis pfeiffen..auch wenn die Probe schlecht wird und euch euren teil denken, oder mit dem Zwerg Matheaufgaben machen? Ehrlich gesagt hab ich da keine Lust drauf und sehe es echt nicht ein.

LG Reni

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia