1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anjami am 11.08.2009, 22:46 Uhr

Was gibt es bei Euch zu Essen nach der Einschulung?

Ich grüble noch. Eventuell grillen.
Was macht ihr?
Gruß
Andi

 
10 Antworten:

Re: Was gibt es bei Euch zu Essen nach der Einschulung?

Antwort von Cardetoblanco am 11.08.2009, 23:45 Uhr

Hey,

gute Frage! Habe mir noch gar keine Gedanken gemacht drüber. Nur das es nachmittags noch Kuchen geben soll.
Vielleicht Spagetti Bolognese??? Das mögen alle und geht fix.

lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt es bei Euch zu Essen nach der Einschulung?

Antwort von Pebbie am 12.08.2009, 3:56 Uhr

Hi !

Bei uns gab es damals Gulasch.
Den konnte man vorkochen und dann nur nich frisch dazu Erbsen und Möhren und Nudeln. Zum Nachtisch gab es auf Wunsch des Schulkindes Schokoladenpudding.
Grillen wäre ncihts für uns, zum einen weiss man nicht wie das Wetter wird, zum anderen sitze nie alle gemeinsam am Tisch, weil einer immer am Grill steht.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt es bei Euch zu Essen nach der Einschulung?

Antwort von Pebbie am 12.08.2009, 3:56 Uhr

Hi !

Bei uns gab es damals Gulasch.
Den konnte man vorkochen und dann nur nich frisch dazu Erbsen und Möhren und Nudeln. Zum Nachtisch gab es auf Wunsch des Schulkindes Schokoladenpudding.
Grillen wäre ncihts für uns, zum einen weiss man nicht wie das Wetter wird, zum anderen sitze nie alle gemeinsam am Tisch, weil einer immer am Grill steht.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt es bei Euch zu Essen nach der Einschulung?

Antwort von jolina25 am 12.08.2009, 8:36 Uhr

Hallo,
also ich hab zum mittag Hähnchengeschnetzeltes gemacht mit frischen Champignons noch drin. Das konnte ich abends schon super vorbereiten. Dazu hab ich denn noch frisch Reis und Kroketten gemacht! War super lecker!!!
Nachmittags gabs denn Torte und Kuchen. Wobei ich nur eine Torte (Schultütentorte) selber gemacht habe. Die andern haben wir gekauft!
Und abends hab ich Käse-Lauchsuppe mit Hackfleisch gemacht. Hab ich auch schon am abend vor gekocht. Dazu hab ich denn nur noch frisches Baguettebrot gerreicht!!

Also alles in allem war es sehr lecker-hat allen geschmeckt-alle sind mehr als satt geworden und ich stand am Einschulungstag nicht lange in der Küche und wir konnten immer alle zusammen essen!!
Achso... wir waren 9 Erwachsene und 4 Kinder.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt es bei Euch zu Essen nach der Einschulung?

Antwort von Anja + M+M am 12.08.2009, 11:01 Uhr

Hallo,

wir gehen essen, chinesisch. Haben wir schon vor zwei Jahren bei der großen Schwester gemacht, der künftige Erstklässler möchte das auch. Passt gut, da wir alle gerne chinesisch essen. Bei guten Wetter gibt's dort auch eine nette Terrasse zum Draußensitzen.

Nachmittags gibts dann zuhause noch Kaffee und Kuchen.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt es bei Euch zu Essen nach der Einschulung?

Antwort von huevelfrau am 12.08.2009, 11:32 Uhr

Wir grilllen. Dazu Salate und Brot. Grillen am späten Nachmittag. Kuchen mag bei uns eh keiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns gibt snur Kaffee und Kuchen

Antwort von Keksraupe am 12.08.2009, 12:22 Uhr

wir werden eine kleinigkeit essen (was immer das Kind möchte, meinetwegen holen wir Pommes an der pommesbude)

Und danach werden wir daheim gemütlich die kaffeetafel aufbauen, und um 15 uhr kommen dann erst die Gäste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt es bei Euch zu Essen nach der Einschulung?

Antwort von Flickan am 12.08.2009, 13:29 Uhr

Hallo,
wir gehen Sushi essen, da Matilda Sushi total gerne isst...... Sie durfte selbst entscheiden.

lg Maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt es bei Euch zu Essen nach der Einschulung?

Antwort von Butterfly2008 am 13.08.2009, 8:17 Uhr

Wir waren 23 Gäste (18 Erw., 5 Kinder), da hatte ich keine Lust zu grillen. Ist ja das Fest des Schulkindes, da sollten die Eltern nicht nur am Herd/Grill stehen. Wir haben von der örtlichen Fleischerei uns den Partyservice liefern lassen. Kalte Platten, warme Platten (Nudel-Lachs-Auflauf und Schweine-Medaillons mit Gorgonzola-Soße und Kinderplatte und Obstplatte und Fischbrötchen und gemischte Platte mit Hähnchen, überbackenen Champis usw.) War ein bisschen teurer, wie selbst kochen, aber die Zeit, die ich an diesem großen Tag für meine Tochter hatte war es mir wert.

Zum Kaffee haben die Großeltern und Paten 2 Torten in Form einer Zuckertüte mit Foto drauf usw. gesponsert. Meine Schwester hat Donauwelle mitgebracht, da brauchte ich nur ein paar Muffins, Florentiner und ABC/123-Kekse backen (Mürbeteig in 123-und ABC-Ausstechformen ausgestochen)

Achso, es gibt auch ABC-Nudeln zu kaufen (ich glaube Birkel), ohne Ei. Habe ich mit Ketchup noch mit auf Kindertisch gestellt, waren ratzefatz leer.

ABC-Haribos gibts auch, schön für die Deko.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt es bei Euch zu Essen nach der Einschulung?

Antwort von twinsmama2003 am 13.08.2009, 11:45 Uhr

wir haben mit allen gegrillt,als nachtisch gabs eis u.zum späteren nachmittag kaffee u.kuchen!!!!!!!!

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Nach Einschulung Umschulung

Hallo... Am 18.08 wird meine Tochter (6) eingeschult. In ein paar Monaten ziehen wir aber in eine andere Stadt. Meint ihr, dass es ihr schaden könnte? Ich meine so mitten im Schuljahr? Und meine große Tochter (8) ist auf der gleichen Schule, kommt in die dritte Klasse .. sie ...

von MrsNapi 11.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Sinnvolles Geschenk zur Einschulung

Wir fahren in zwei Wochen zu Freunden in die Schweiz und deren Tochter hat jetzt Einschulung. Ich würde gerne etwas mitbringen, da ich aber noch kein Schulkind habe fehlen mir jetzt die Ideen für wirklich sinnvolle Geschenke. Meine Freundin meinte etwas zum Anziehen. Aber ich ...

von dani270980 06.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Buch: Der Ernst des Lebens... abzugeben. Super zur Einschulung!! mt

Produktinformation Taschenbuch: 32 Seiten A4 Format Produktbeschreibungen Kurzbeschreibung "Wenn du in die Schule kommst, beginnt der Ernst des Lebens", sagen alle zu Annette. Wie der wohl aussieht? Und wie sollte sie sich da och auf ihren ersten Schultag freuen? Doch ...

von Doris-30 04.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung

Hallo! Unsere Einschulung beginnt um 9 Uhr, vorher ist noch ein ökumenischer Gottesdienst in der Schule. Mein Mann und ich sind nicht in der Kirche, die Kinder bisher nicht getauft. Wir sind uns unsicher, ob wir da jetzt hingehen sollten, weil es ja in direkter Verbindung ...

von ansaluli 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Was zieht Ihr Eltern zur Einschulung an?

Ja, die Frage steht ja da. Wir sind noch so unschlüssig. Ich als Vater von Rieke mit Hemd und Schlips? Oder doch Jeans und ordentlichen Pulli? Mein Frau weiss auch nicht, vielleicht ein Kleid? Einerseits finde ich "festlich" ja nicht ganz unangemessen, andererseits soll das ...

von marcus67 10.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Geschenk zur Einschulung?

Hallo zusammen! Mein Patenkind wird jetzt eingeschult und ich suche noch ein tolles Geschenk;mit der Mama hatte ich schon gesprochen, ich soll für "Sportzeug" sorgen. Ich würde ihm aber gerne noch so eine Art Glücksbringer oder Schutzengel schenken- hat jemand eine Idee??Wo ...

von Easy17 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Frage bzgl. Einschulung/Rückstellungen usw. (sorry, länger)

Hallo, mich würde dazu interessieren - wenn Ihr hier öfter mal schreibt, dass Rückstellungen in Dtl. erschwert bzw. kaum noch möglich sind und in ZUkunft sogar alle Kinder eines Jahrgangs eingeschult werden sollen - gibt es denn da keine Bedenken, dass manche das einfach nicht ...

von MM 29.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Frage zur Einschulung...

...ja ich bin auch ein Neuling hier bei euch und habe auch schon eine Frage. Mein Sohn wird am 8.8 eingeschult und nun steht auf dem Infozettel, dass Eltern und Geschwister herzlichst eingeladen sind...ähhh und was ist mit beispielsweise den paten?? Muss ich das jetzt so ...

von Meli 05 26.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung

Hallo zusammen, mein Sohn kommt im August in die Schule, dann gehöre ich hier zu euch ins Forum. Hab aber jetzt schon eine Frage: Wie feiert ihr die Einschulung? Bin total überrumpelt, weil die Patentanten sich angekündigt haben. Wusste ...

von ynnus 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Fotograf zur einschulung - wie habt ihr das gemacht?

wir machen gern mal nette fotos von den kindern und haben auch hin und wieder die mappen aus dem kiga genommen, nun haben wir uns entschieden zur einschulung mit den kids zum fotografen zu gehen, weil wir auch mal wieder ein paar schöne familienfots haben wollen, nun ...

von dkteufelchen 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.