Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dkteufelchen am 18.06.2009, 10:03 Uhr.

Fotograf zur einschulung - wie habt ihr das gemacht?

wir machen gern mal nette fotos von den kindern und haben auch hin und wieder die mappen aus dem kiga genommen,

nun haben wir uns entschieden zur einschulung mit den kids zum fotografen zu gehen, weil wir auch mal wieder ein paar schöne familienfots haben wollen,

nun bin ich echt erschlagen von den preisen
letztes jahr zur hochzeit hatten wir eine fotografin die hat die stunde 80,- euro genommen die bilder (etwa 36) waren incl.
bei der selben fotografen kosten einschulungsbilder SECHS stück 55 euro, ich habe ja aber zwei kinder und möchte ja jedes auch einzeln und nicht nur in einer position heisst also ich muss dann wenigstens 12 nehmen und dann sind es schon 110,- euro

variante 2 fotograf nimmt für 15 min studionutzung 20 euro, macht dann jede menge bilder (da ich uns und unsere kids kenne denke ich wir werden dann bei etwa 30-45 min brauchen)
dann fahre ich ein zweites mal hin und suche bilder aus, dabei muss ich bedenken, zwei omas, zwei tanten, zwei onkels, wir, die kinderalben und dann kostet jedes bild was ich entwickeln lasse 10 euro, ich bin doch nicht rockefeller,
dann muss ich nochmal hinfahren um sie abzuholen, die fotografin macht aber sehr sehr schöne sachen mit den fotos und es fällt einem schwer bilder auszusuchen, aber wenn ich da 10 stück nehme sind das auch wieder 100 euro

gut wir können auch selber fotografieren, werden wir auch machen aber dann ist immernoch die frage ob wir professionelle fotos machen lassen oder nicht (die natürlich nicht am tag der einschulung sondern etwas später) aber ich finde das schön und kenne das auch so

so nun ist es doch ziehmlich lang geworden und ich würde gerne mal eure meinung hören, wir ihr das macht/gemacht habt und was ihr für preiserfahrungen habt.

lg daggi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Einschulung in NRW 2011

Da im Kindergartenforum keine Antworten auf meine Fragen kamen, stelle ich die Fragen noch mal hier. Passt wohl auch besser hier hin, da hier ja auch eher Lehrerinnen mitlesen. In NRW werden die vom 02.09.2004 bis zum 31.09.2005 geborenen Kinder im Schuljahr 2011 eingeschult. ...

Carmar   05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

Einschulung

Mein großer geht dieses Jahr zur Schule. Einen Schulranzen mit Sportbeutel, Federmäppchen gefüllt komplett, Brustbeutel / Geldbeutel,Trinkflasche mit Sicherheitsverschluß und Brotdose mit Klick Verschluß haben wir schon. Ich will wisen was ich ausser den Ranzen noch ...

bussi84   21.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

Einschulung stich tag und und und

hallo zusammen, ich bin etwas verwirrt.meine tochter ist im august 04 geboren theoretisch könnte sie nächstes jahr in die grundschule,habe mich mal im netzt schlau gemacht und da stand viel von stich tagen drinen sachsen anhalt wäre dann der 30.juni. sie ist aber im august ...

melina-2004   11.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

Einschulung - Zurückstellung

Hallo, meine Tochter wird am 7. September 6 Jahre alt und ich möchte sie gerne noch 1 Jahr im Kindergarten lassen, habe den Antrag dazu auch schon abgegeben. Nun meine Frage: was habt ihr für Erfahrungen, geht das so einfach und ohne Probleme (Baden-Württemberg), muß ich ...

Kelly22   09.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

Einschulung ohne Kindergartenfreunde?

Hallo zusammen, meine Tochter wird im Sommer eingeschult und ist bereits an einer Grundschule angemeldet, die auch einige Kindergartenfreunde besuchen werden. Nun werden wir 1 Monat vor der Einschulung in den benachbarten Stadtteil umziehen, in dem es auch eine Grundschule ...

Biggi65   08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

??? Jetzt Einschulung???

Hallo, ich war schon vor ein paar Tagen irritiert, dass Ihr soviel über die Einschulung geredet habt. Ich wohne als Deutsche in der Schweiz, hier ist die Einschulung ausschliesslich im Sommer. Gibt es in Deutschland jetzt auch Halbjahreseinschulung??? So seltsam... lg ...

yaiza   08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

Urlaub bis kurz vor Einschulung?

Hallo zusammen, ich habe 'mal eine Frage wegen unserer Urlaubsplanung: meine Tochter kommt nächsten Sommer in die Schule, Einschulung ist am 25. August; nun habe ich bei einem schönen Bauernhof an der Schlei nachgefragt, wann die noch Wohnungen frei haben, Antwort: es geht erst ...

Maren+Matilda   20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

wen ales zur Einschulung einladen?

Hallöchen, unser Sohn wird nächtes Jah eingeschult. Jetzt frage ich mal euch, weil ihr es ja nun gerade durch habt, wer alles zur Einschulung eingeladen wird? 2x Oma+ Opas sind klar. Wir haben 1 Tante und 1 Onkel und den leiblichen Vater. Wars das? Dann wirds ja recht traurig ...

*berni*   30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

Einschulungsfoto

Wir haben gestern Fotos aus der Schule bekommen. Da kam ein Fotograf und hat die gemacht. Dafür sollten die Kinder nochmal ihre Schultüten mitbringen. Und das möchte ich Euch mal zeigen. Gibts von Euren Kindern auch Fotos? Würde ich gern mal sehen (bin doch so ...

Anna+Mini   11.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

Frage wg Einschulung

Hallo, ich möchte mal kurz eine Frage hier stellen. Mein Sohn ist am DO 5 geworden und jetzt im 3. KIGA-Jahr. Hier in Bayern ist der Stichtag für die Einschulung der 30.11, also müsste er mit 5, knapp 6 eingeschult werden. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Einschulungsalter? ...

Joni76   04.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia