1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von huevelfrau am 15.06.2009, 18:13 Uhr

So - jetzt geht es wieder von vorne los...

Nach den Sommerferien wird unsere 2. Tochter Isabell die Grundschule besuchen. Ihre grosse Schwester hat sie bald hinter sich gebracht und geht dann zur Realschule.

Heute habe ich schon mal das Mathebuch bestellt und einige kleine Sachen die auf der Liste standen besorgt.

Freitag haben wir Abschiedsfest im Kiga. Ist schon wieder ein komisches Gefühl!!!

 
6 Antworten:

Re: So - jetzt geht es wieder von vorne los...

Antwort von sylv am 16.06.2009, 6:22 Uhr

bei uns geht der kleine jetzt auch in die schule, allerdings kommt die große erst ins 3. schuljahr. trotzdem schon komisch kein kiga kind mehr zu haben und dann zwei schulkinder. mal gucken wie es wird.
wir haben noch keine listen oder elternabende gehabt, das dauert hier immer etwas länger.
dafür gehen die vorschulkinder am freitag in die schule, da hat das 2. schuljahr ein spielfest organisiert für seine patenkinder aus dem kiga.
mal gucken was sie mittags erzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So - jetzt geht es wieder von vorne los...

Antwort von Graupapagei3 am 16.06.2009, 8:24 Uhr

Bei uns geht es auch mal wieder los. Die Geschwister sind dann 4. und 6.KLasse und ein Kigakind bleibt mir noch ...

Elternabend war schon, Materialliste haben wir und die Bücher sind schon bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns ist es ganz krass ;-)

Antwort von mailins am 16.06.2009, 8:38 Uhr

Unsere Tochter wird eingeschult, unser Sohn ist nun 18 Jahre und kommt in das dritte Lehrjahr ;-)

Wir fangen also schulmäßig wieder ganz von vorne an.

Elternabend ist am 1. Juli

anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So - jetzt geht es wieder von vorne los...

Antwort von dkteufelchen am 16.06.2009, 8:50 Uhr

unsere beiden kommen auch zur schule, ich habe gestern das erste mal so ein wehmütiges gefühl gehabt, sie sind auf abschlußfahrt vom kiga aus, ganz allein, ohne mama und papa, oma und opa,
ich glaube mama und papa leiden mehr als die kids, das ist so ein gravierender einschnitt, ich könnte weinen vor lauter gefühlsregungen

leider kommt dazu dass die kids nicht so eingeschult werden wie wir es uns vorgestellt haben und ich tue mich noch ein wenig schwer damit es zu akzeptieren,

aber ich denke der neue lebensweg hat auch seine reize

elternabend ist bei uns auch erst am 2. juli und dann kann ich erst mit einkaufen beginnen

gestern waren wir mal schnell los wegen schultüte und sporttasche, muss aber alles bestellt werden und mit dem preis sind sie uns auch nicht entgegen gekommen, also gehe ich heute nochmal wo anders fragen

lg daggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So - jetzt geht es wieder von vorne los...

Antwort von huevelfrau am 16.06.2009, 14:44 Uhr

Ja unsere Kleine fährt am 06.07. mit ihrer grossen Schwester auch in die Ferienfreizeit. Da bin ich auch mal gespannt. Na, müssen wir abwarten.

Schultüten basten wir selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So - jetzt geht es wieder von vorne los...

Antwort von spieluhr2002 am 18.06.2009, 21:45 Uhr

Weiß wie du dich fühlst ....
Hatten heute die Abschiedsfeier gehabt. schnief . Aber sie bleibt noch bis Anfang August in der Kita .
Am 29.8. ist ihr großer Tag . Oh Man , mag gar nicht dran denken . Da werden Tränchen fliessen .

Theoretisch müßte mein Sohn(10) auch die Schule wechseln ,aber in Brandenburg geht die Grundschule 6 Jahre .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.