1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleened am 11.08.2009, 9:23 Uhr

Danke

Mein grosser ist nun am 8.8. in die Schule gekommen und nun wollten wir jedem eine Karte gestalten und danke für die Zuckertüten sagen,nur leider haberts am Text-hat wer ne schöne Idee?
Danke

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Danke

Antwort von Jelli15504 am 11.08.2009, 10:39 Uhr

Genau das Problem hatte ich auch. Nach langem suchen und fragen auch in anderen Foren verwende ich nun diesen klassischen Text: Herzlichen Dank für all die lieben Wünsche und Geschenke zu meinem Schulanfang- auch im Namen meiner Eltern Wir haben uns sehr gefreut. Liebe Grüße Aurili
Ich wollte erst nur im Namen meiner Tochter schreiben aber eine Leserin riet mir sich auch in unserem Namen zu bedanken manche legen da großen Wert drauf und das kann ich mir bei unserer Verwandtschaft durchaus vorstellen. Und für ausgewählte Personen schreibe ich nochmal einen persönlichen Text also Lieber Opa ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von nicolesad am 11.08.2009, 11:55 Uhr

Hallo!
Habe eben durch Zufall deinen Beitrag gelesen und würde mich meiner "Vorrednerin" mit dem klassischen Text anschliessen. Ich finde es nur faszinierend, das Eure Kinder von der Verwandschaft was zur Einschulung bekamen. Das ist bei uns nicht üblich. Nur von den Eltern die gefüllte Schultüte und - bei uns war es ein Ausflug mit Übernachtung ins Playmobilland - also irgendein Geschenk (die meisten, die ich kenne bekamen eine Uhr oder einen Wecker oder so etwas) und eine Kleinigkeit von den Großeltern (ein paar Euro oder was von Lego). Aber das es da "richtig" Geschenke von anderen gibt, das kenne ich bei uns nicht! Trotzdem - liebe Grüße und nimm den klassischen Text mit allen Namen, kommt bei der Verwandschaft immer gut an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.