1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miolilo am 19.04.2011, 8:48 Uhr

warum sollten sie falsch sein?

Was ist schlimm daran zu sagen: Max, du kannst nicht lesen?

Wenn z.b. die HA war einen Text zu lesen und ein Kind liest sehr stockend vor, dann könnte von mir auch die Aussage kommen: Max, du kannst das ja gar nicht lesen. Hast du zu Hause die HA gemacht und geübt?


Und zum Hörtest.
Auch hier verstehe ich nicht, warum ihr es als so unmöglich anseht, dass die Lehrerin Defizite festegestellt hat und um genauere Untersuchung bei einem Spezialisten wünscht.
Mein Gott, da gibt sie Tipps, Anregungen, Hinweise und dann ruft der Kinderarzt an und macht sie zur Schnecke... "Gespräch mit Lehrerin gefordert" ... "sie widerspricht sich"...
Ist sie in einem Verhör??
Da hätte ich das Gespräch auch beendet.


"seine Erzieherin aus dem KIGA hat sogar diesen Jungen und seinen besten Freund als besonders bezeichnet das die anderen Kindern denen nicht das Wasser reichen könnte. "

Das mag ja stimmen.
Trotzdem fällt mir immer wieder auf, dass positive Beurteilungen des Kindes sofort und ohne Nachfrage angenommen werden.
Kritische Bemerkungen werden als Angriff gewertet.....

Mio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.