1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sdoga am 19.04.2011, 18:02 Uhr

@sdoga

hierzu muss ich hinzufügen : es ist wirklich nicht mein Kind,
ich bin mit dem Vater des Kindes aufgewachsen sowie seinen Tanten. wir waren auch auf dieser Grundschule ! ich kenne die gesamt Grossfamilie, wir sind eng verbunden.

es ging mir darum ob schon jemand mit so einem Fall konfrontiert war und wie man zu einer Lösung kam, Lehrer sind auch nur Menschen, es ist mal so mal so,

ich meine wir sind türkischer Abstammung,

die Neffen meines Mannes in Bayern haben zum Beispiel schlechte Leistungen die die Lehrer bemängeln, denen ich aber auch recht geben muss.... diese Kinder kenne ich und diese sind einfach faul und wollen nicht lernen und verstecken sich hinter banalen Ausreden,

die Lehrerin soll Defizite erkennen und auffangen und die Eltern sollen auch eng mitarbeiten,

aber eine Lehrerin kann auch mal Fehlurteile bilden, ist ja auch menschlich,

Sie hat sich richtig verbissen in dieser Situation,

und zur Legasthenie des älteren Bruders:

in der 3. Klasse fiel auf das er das SCH nicht mehr beherrschte und wurde zur Logopädie geschickt, die Legasthenie wurde auch aufgefangen und man arbeitet daran..... alles garkein Problem.

hauptsache das Kind wird nicht niedergemacht, die Eltern sind kommunikativ und sind für jede Hilfe dankbar und sind allzeit auch für Ihr Kind da.


die Eltern bringen das Kind zu Kinderpsychologen und lassen es unabhängig testen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.