Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Christina mit Flo am 19.04.2011, 8:19 Uhr.

Re: Falsche Beurteilung der Grundschullehrerin

Guten Morgen,

hat deine Freundin denn shon mal ein Gespräch in der Schule gehabt mit der Lehrerin?
Was sagen Max andere Lehrer zum Kind?
Wie das Kind sich zu Hause bzw. im Kiga verhält/verhalten hat hat mit seinem Verhalten in der Schule gar nichts zu tun,
Ich würd wohl ein persönliches Gespräch mit der Leherin vereinbaren, fragen wie sie zu ihren Erkenntnissen kommt.
Ggf. einen Termin beim Hörtest vereinbaren und dann ein Attest vorlegen und fertig.
Eine Lehrerin, gerade in der GS, stempelt kInder nicht einfach ab (im Regelfall) sondern schaut dass sie Kinder mit Defizit auffängt.

LG CHristina

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Frage zur Beurteilung

Meine Tochter hat gestern ihr "Zeugnis" von der 1. Klasse bekommen. Im Bereich "Lernen" wird doch eigentlich jedes Fach mit einem Satz erwähnt, oder? Mir ist nämlich aufgefallen, dass das Fach Englisch fehlt. Hat die Lehrerin das vergessen? Oder steht ihr das frei, ob sie was ...

trisha0570   29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beurteilung
 

Huhu, heute das erste Zeugnis (schriftliche Beurteilung)

Heute kriegt meine Maus ihre erste schriftliche Urteilung. Mal gespannt bin. Bis auf Mathe (da hat sie schon noch Probleme und das wissen wir und arbeiten dran), dürfte es eigentlich recht positiv ausfallen. Hab mir das von der Grossen rausgekramt gestern, ui, da dachte ich ...

huevelfrau   12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beurteilung
 

auch wegen Zeugnis - Abstufungen der Beurteilung?

Hallo zusammen, bei uns gibt's auch morgen Zeugnisse, und dazu muss ich was fragen. Und zwar haben die Lehrer ja vorgefertigte Textbausteine dafür, die den jeweiligen Noten entsprechen. Gestern habe ich mit einer Erstklässlermutter von einer anderen Schule gesprochen, die ...

Anja + M+M   14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beurteilung
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia