Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Suka73 am 19.04.2011, 12:54 Uhr.

Re: Warum wehren? Sie will dem Kind helfen....

richtig finde ich, wenn beim Kind getestet wird, ob alles stimmt. Nicht richtig finde ich es, wenn das eine außenstehende Person tut, ohne die Eltern zu informieren - was ja hier anscheinend passiert ist.
ABER, und ich kann nur von mir reden, allein schon, um das Gegenteil zu beweisen, wäre ich als Mutter alle Stellen abgelaufen und hätte der Lehrerin das Testergebnis vor den Latz geknallt.

Kinder bewegen sich in verschiedenen Umgebungen - und so verschieden, wie die Umgebungen manchmal sind, sind es dann auch die Kinder.

Bei mir führt sich mein Sohn zum Teil auf wie die Axt im Wald.
Aus der jetzigen Schule kommen keinerlei negative Rückmeldungen. Aus der letzten Schule SCHON.
Daheim konnte vor einigen Monaten mein Sohn nicht lesen - laut Lehrerin war er einer der Besten in der Klasse beim Lesen und Schreiben.

Im Sportverein hat mein Sohn vom ersten Tag an angefangen, bei den Trainern auszuloten, wie weit er ihnen auf der Nase rumtänzeln kann - bei einem langjährigen Freund von mir spurt er wie eine Eins, da reicht schon ein böser Blick...

und so weiter.

LG Sue

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia