Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von zwergbertmama am 18.09.2007, 16:04 Uhr.

Re: Warum keine Belohnungen?

Hallo,
mein Sohn geht auch seit einer Woche zur Schule. Vom Lehrer gib es zur Belohnung Sternchen von 1 Stern bis 4 Sterne.
Ich find es gerade am Anfang überflüssig Kinder so zu belohnen. Erstmal weil es bei uns so ist das es nur 4 Kinder sind, zum anderen wird eines dieser 4 Kinder seit einem Jahr schon zu Hause dermassen gedrillt, das es schon von vornherein klar ist das dieser immer 4 Sterne vom Lehrer bekommt und die anderen ja praktisch bei fast null anfangen (alle 3 normaler Stand 1.Klasse) und ich dann meinem Sohn erklären muss warum er nur drei Sterne bekommt. (er ist Linkshänder und dadurch ist es wohl eh komplizierter die Schriften anhand von Sternchen zu messen).
Aber zurück zum Thema: Ich sag meinem Sohn immer je eher er fertig ist desto mehr Zeit hat er dann mit Freunden zu spielen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia