1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zwergbertmama am 18.09.2007, 16:04 Uhr

Warum keine Belohnungen?

Hallo,
mein Sohn geht auch seit einer Woche zur Schule. Vom Lehrer gib es zur Belohnung Sternchen von 1 Stern bis 4 Sterne.
Ich find es gerade am Anfang überflüssig Kinder so zu belohnen. Erstmal weil es bei uns so ist das es nur 4 Kinder sind, zum anderen wird eines dieser 4 Kinder seit einem Jahr schon zu Hause dermassen gedrillt, das es schon von vornherein klar ist das dieser immer 4 Sterne vom Lehrer bekommt und die anderen ja praktisch bei fast null anfangen (alle 3 normaler Stand 1.Klasse) und ich dann meinem Sohn erklären muss warum er nur drei Sterne bekommt. (er ist Linkshänder und dadurch ist es wohl eh komplizierter die Schriften anhand von Sternchen zu messen).
Aber zurück zum Thema: Ich sag meinem Sohn immer je eher er fertig ist desto mehr Zeit hat er dann mit Freunden zu spielen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.