1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vivi2711 am 16.09.2007, 20:38 Uhr

Morgen faellt die Schule aus!

Hallo,

eben erhielt ich einen Anruf von der Direktorin unserer Schule. Morgen ist keine Schule, da die Lehrerin im Krankenhaus liegt. Fuer Dienstag wird sich wohl um eine Vertretung bemueht. Ich persoenlich finde es nicht so schlimm, aber meine Tante ( wir wohnen im Dorf , sie in der Grosstadt) meinte eben, das waere doch unmoeglich so was! Das gibt es nicht, das einfach die schule ausfaellt! Wie ist das? Darf man das? War das bei Euch auch schonmal?
Gruss Susi

 
5 Antworten:

Re: Morgen faellt die Schule aus!

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 16.09.2007, 20:48 Uhr

Ja,im Frühjahr war das auch bei uns.
Da ging in der Schule gerade ein Magen-/Darmvirus rum und unsere Lehrerin hatte es auch erwischt.Und da die GS keine Vertretung hatte,fiel der Unterricht aus.Die Schulleiterin meinte sie hätte das mit dem Schulamt geklärt,da kam auch nichts hinterher.

Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen faellt die Schule aus!

Antwort von Nathalie B. am 16.09.2007, 21:30 Uhr

Naja,

Den Fall hatten wir noch nicht, aber ich denke, daß der Hort dann einspringen würde. Letztendlich gehen alle Kinder in der Klasse meines Sohnes hin und der Hort ist bei uns sogar in den Ferien bis auf 2 Wochen im Sommer nach Bedarf geöffnet.

Das heißt, daß wenn die Eltern ab 7 Uhr Bedarf haben, dann wird der Hort um 7 Uhr in den Ferien geöffnet.

Aber ich weiß, daß wir diesbezüglich im Osten eher Glück haben. Wo wohnst Du denn?

LG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hort?

Antwort von paulita am 16.09.2007, 21:32 Uhr

Hallo
habt Ihr keinen Hort? Ich habe diese Erfahrung noch nicht konkret gemacht, denke aber, dass bei uns dann die Hortnerin bzw. der Hort das übernehmen würde. Güldener Osten...:-)
Lg
Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hort?

Antwort von vivi2711 am 16.09.2007, 22:00 Uhr

Nein, bei uns im Dorf gibt es keinen Hort. In der Stadt schon, aber die meisten Kinder hier werden nach der Schule von Mutter oder von Oma betreut. Von daher gibt es bei uns auch ein super " muetter-helfen-muettern" netzwerk. Morgen habe ich 2 Kinder, da ich montags frei habe. Irgendwie ist es bis jetzt immer gegangen ( im Kindergarten hatten wir den Fall schon oefters). Klar, es ist nicht so optimal, aber im allerschlimmsten Fall, koennen die Kinder in eine andere Klasse. Wenn jetzt mehrere Tage waere, faende ich es auch eine Zumutung, aber einen Tag kriegt man schon hin, finde ich...
Ach so, ich wohne in einem Dorf in Rheinland-Pfalz..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen faellt die Schule aus!

Antwort von ajnam75 am 17.09.2007, 21:16 Uhr

nee ne vertretung gibts immer und wenn sich die direktorin selbst hinstellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.