1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Idamama am 18.09.2007, 19:55 Uhr

Hausaufgaben - wie motivieren????

Wir haben für jeden Tag, an dem die Hausi schnell und ohne Probleme erledigt wurde, ein Lachgesicht in den Kalender gemalt. Miese gesichter gab es keine - dann halt gar keins.Nach 10 Lachgesichtern durfte sich meine Tochter einen kleinen Wunsch wünschen. Z. Bsp. Eisdiele, besonderer Abenteuerspielplatz oder einen Glitzerstift. Nach 4 Wochen haben wir damit wieder aufgehört, da sie selber gemerkt hatte, wie schnell die Hausi erledigt ist, wenn man konzentriert dabei bleibt.

Den Tipp gab die Lehrerin den Eltern am Elternabend.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.