1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miolilo am 28.11.2012, 15:48 Uhr

warum eigentlich nicht?@Miolilo

"wenn auch die Kinder das Wochenende wirklich mal frei haben - "


Sie haben den ganzen Samstag und den ganzen Sonntag frei.
Es gibt ja nicht extra viel HA auf (zumindest tue ich das nicht und weiß das gleiche von meinen Kolleginnen)

"Sorry, aber für mich sind 90% der Hausaufgaben Beschäftigungstherapie ohne Sinn"

Ohne Sinn?
Beschäftigung ist es vielleicht in deinen Augen, weil du sie nicht mit den Augen eines Schülers sehen kannst.
Für dich ist das eine "unnütze" Übung, das 1x1 zu festigen, die Merkwörter zu trainieren, Sicherheit im Leseverständnis zu bekommen, Fragen passend zum Text zu formulieren, weil du ein geübter Lesen/Rechner/etc. bist, aber es ist ja auch nicht deine HA

"... und bisher konnte mir noch keiner den wirklichen Sinn der Hausaufgaben sagen... und nur weils immer schon so war.."

Ach komm, das ist doch jetzt Polemik...

"wir hatten Karten für das Musical Starlightexpress. Nur das wir da halt einige Stunden gefahren sind."

Aber das ist doch nicht die Regel....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.