1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maxikid am 06.11.2012, 14:48 Uhr

Wann in die Schule? Mit 5 1/2 oder 6 3/4 ?

Meine Große ist nach der Einschulung 3 Wochen später 7 geworden, ganz regulär. Und es gibt noch 3 ältere Kinder (alles Kann-Kinder 05). Selbst für die ganz alten Kinder in der Klasse, ist der Schulaltag sehr anstrengend. Ich bin sehr froh, dass wir sie nicht als Kann-Kind mit 6 eingeschult haben. Vom Stoff her hätte sie es locker geschaft, aber der Druck in der Schule ist sehr, sehr hoch. Mit all den Regeln die es so gibt.
Die Lütte ist ein Juli-Kann-Kind. Bin sehr am Überlegen, ob ich auch wieder erst mit 7 einschulen lassen soll.

Gruß maxikid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.